• Furchtbar wie immer von CarCrash. Da wird minutenlang jede Sicke, jeder Scheinwerfer und jede Spiegelkappe beschrieben, so als wenn das Auto in der letzten Woche flammneu auf den Markt gekommen wäre.

    Und endlich hat er Vorderradantrieb bekommen, laut CarCrash Jessie.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Macht der Typ im Video den Mund auf?

    Dann kann ich es nicht anschauen..

    Der ist unerträglich (asozial u.a.)

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Und endlich hat er Vorderradantrieb bekommen, laut CarCeash Jessie.

    Ich weiß gar nicht was du hast?

    Die haben den Vorderradantrieb (Allrad) halt eindeutig gespürt!

    :whistling: :whistling: :S :S

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ich weiß gar nicht was du hast?

    Die haben den Vorderradantrieb (Allrad) halt eindeutig gespürt!

    :whistling: :whistling: :S :S

    jo, das wird es sein.

    Und ja ER macht den Mund auf, ist aber nicht ganz so schlimm wie SIE. Ich weiß, manche Leute sehen die Beiden gerne, ich kann nicht mehr hinschauen, aber jeder natürlich wie er mag.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Ich weiß gar nicht was du hast?

    Die haben den Vorderradantrieb (Allrad) halt eindeutig gespürt!

    :whistling: :whistling: :S :S

    Wenn GTX steht muss es Allrad sein. ;)

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • DCC sport ist Bestandteil der Neuen Born Vz Version...

    Laut Cupra-Broschüre ist nur DCC inkludiert, DCC-Sport wird optional beschrieben.

    Ich bin gespannt, was der Konfigurator am Ende sagt..



    Dazu kommt was der APP550 in der Lage ist zu Rekuperieren. Im Vergleich zu der 204PS Maschine

    der APP_550 kann theoretisch 70KW mehr rekuperieren, als der APP_310 (wenn es denn die Batterie aufnimmt).

    Leider geht die Fahrzeuggeschwindigkeit exponentiell in die kinetische Energie des Fahrzeugs ein und wenn ich von die V_amx von 160km/h auf 200km/h erhöhe, sind diese 70kW (gerade an der HA, die schon beim APP_310 an der Schlupfgrenze rekuperiert) bei weiten nicht viel..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Es ist ja nicht nur von Vmax relevant. für die Meisten (ausserhalb D sowieso) ist die Verzögerungsleistung unterhalb Vmax wichtig. Da erwarte ich wegen dem APP550 Motors trotz gleicher Scheibenbremse bessere Werte.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Da erwarte ich wegen dem APP550 Motors trotz gleicher Scheibenbremse bessere Werte.

    Und ich erwarte das der VZ höchstens den Preis von der heutigen Boost Variante kostet darf und der Grundpreis vom „kleinen Born“ 32.000,- nicht übersteigen darf….von mir aus 36.000,- für den Boost mit dicker Batterie. Die Preise sind sowas von überzogen momentan……einfach unverschämt……gibt genug Born neu für unter 30.000,- Euro……nur so bekommt man wieder die Wende zur Akzeptanz der E Mobilität hin

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Es ist ja nicht nur von Vmax relevant

    doch ist es, denn bei einer V_max von 160km/h reicht die 340x27 vollkommen aus.


    Ob sie dass dann bei Mehrfachbremsungen oberhalb von 160/180km/h auch noch kann, muss erstmal bewiesen werden, denn wie gesagt: bei 180km/h V_max ( -> nicht 200km/h!) und 200kg Mehrgewicht des ID.4 GTX reicht sie nicht mehr und man nutzt jetzt schon eine 358x30 Scheibe..


    Und genau an dieser Stelle hätte ich halt die grössere Bremse erwartet, wenn man selbst beim 1840kg schweren und 160km/h schnellen "kleinen" eBoost die jetzt verwendete Scheibe nutzt (nutzen muss?)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: