• Die Plastik-"Kotflügelverbreiterung" ist ja nichts neues, die gibt es seit Anfang an für Modelle mit 235er Serienbereifung.

    Bei meinem Dunkelgrauen fallen die garnicht auf...

    Klar, bei weiß ist es blöd..


    Ob einem die neuen Felgen optisch gefallen oder nicht, sie sind wenigstens bedeutend leichter als alles bisherig serienmäßige.

    In einem Youtube Video waren von 3-4 KG Einsparung die Rede (zu den anderen 20ern).

    Das merkt man deutlich beim Federn!

    Beschleunigung und Bremsen wird auch besser, ist nach meiner Erfahrung aber bedeutend weniger relevant als die Fahrwerk / Feder / Dämpfer Thematik..

    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hatte auch festgestellt das die bei den allen 235er auch so ist.

    Dann wird es wohl eher nicht mehr weiss (wobei so hätte zu hause niemand gemerkt, dass ich ein anderes Auto habe)

    Und wenn es meine Frau den mal wieder benutzt hätte, weil ich für den WW ihren Tarraco genommen habe, dann hätte sich sich gefragt ob sie zugenommen hat (engere Sitze). :D

    Wobei bei unter als 60kg auf 171cm merkt sie dies wahrscheinlich nicht einmal.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • find den VZ irgendwie zu teuer wenn ich sehe das man den Tascavan (mit Allrad) für 3-4k mehr schon bekommt

    Keine Ahnung wie du auf nur 3-4k kommst.

    In CH ist die Differenz (das was ich effektiv bezahlen würde) mit 5 Jahren Garantie CHF 14'000.-

    Okay dafür gibt es beim Travascan noch Matrix und Allrad.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Keine Ahnung wie du auf nur 3-4k kommst.

    In CH ist die Differenz (das was ich effektiv bezahlen würde) mit 5 Jahren Garantie CHF 14'000.-

    Okay dafür gibt es beim Travascan noch Matrix und Allrad.

    also ich weiß nicht, im deutschen Konfigurator ist dass das Maximum das ich Konfigurieren kann. Es gibt lt. Konfigurator fast nix zum dazubuchen beim Tavascan


    Du kannst nur folgende Pakete buchen


    - Adrenalin Pack

    - Lackierung

    - Winterpaket mit Heatpump


    Cupra.jpg


    Der Born VZ ist vollgepackt bei 62.450€

  • TAVASCAN, nehmt den, dann seid ihr richtig.

    Für mich definitiv nicht.

    Für das Geld bekomme ich besseres welches dann auch 1500kg ziehen kann. Nebeneffekt es ist dann auch keine 100% überteuerte Chinaware.

    Wenn die Netto-Differenz nur 3-4k wäre, dann sicherlich, aber nicht bei 14k.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27