• Für mich definitiv nicht.

    Für das Geld bekomme ich besseres welches dann auch 1500kg ziehen kann. Nebeneffekt es ist dann auch keine 100% überteuerte Chinaware.

    Wenn die Netto-Differenz nur 3-4k wäre, dann sicherlich, aber nicht bei 14k.

    Verstehe Dich, mir ging es aber nur um die Schreibweise. 🤣

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

  • Muss man sich mal zergehen lassen …..knapp 63.000 Euro für nen Born :/ Leute da muss aber mächtig Rabatt kommen…..wer zahlt das

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Teig


    Ist der Born jetzt bei euch so günstig oder der Tavascan so teuer?

  • Muss man sich mal zergehen lassen …..knapp 63.000 Euro für nen Born :/ Leute da muss aber mächtig Rabatt kommen…..wer zahlt das

    Wer so ein Auto aktuell kauft, muss eben reich sein ;)

    Allerdings gibt es auch schon VZ-Leasingangebote und die liegen bei LF 0,87. Nicht sooo schlecht - natürlich immer auf Basis des hohen BLP.
    Allerdings ist ein MG4 Extended Range im Leasing aktuell sogar noch teurer als ein Born VZ

  • Dann wird es wieder ein „normaler Born“ für um die 30.000,- Euro also für die hälfte vom VZ ^^

    Letzte Woche waren sogar welche für 28.000,- Euro neu bei mobile


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390819519&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Teig


    Ist der Born jetzt bei euch so günstig oder der Tavascan so teuer?

    Hier sind die Preislisten


    Kataloge & Preislisten: Wählen Sie Ihr CUPRA-Modell | CUPRA
    Wählen Sie Ihr CUPRA-Modell und laden Sie die Kataloge herunter.
    www.cupraofficial.ch


    d_pl_cupra_tavascan
    Created with the Heyzine flipbook maker
    imagepool.spruenglidruck.ch

    Travascan Allrad / Adrenalie auf CHF 67'500.- Vergünstigt (LOL). Ausser ev. der AHK und die Garantieverlängerung CHF 1700.- braucht es nichts mehr. Der Andere Palet von euch ist bei uns inklusive.


    Born VZ ist bei CHF 48'900.- Da braucht es noch das vergünstigte Pack für CHF 1600.- (2ter link) und den Sound für CHF 650.-. Der Rest ist für mich nice to have.

    Preisliste / Liste des prix / Listino prezzi
    imagepool.spruenglidruck.ch


    d_cupra_born_vz_pack
    Created with the Heyzine flipbook maker
    imagepool.spruenglidruck.ch


    Muss mich noch korrigieren. Dass Sonnendach ist beim Travascan auch bereits inklusive

    Matrix. Sonnendach, Allrad und die Seriefarbe ist eine met. Farbe.

    Dafür steigt der Wendekreis um 1,3m


    Der Born VZ würde mich netto mit 5 Jahren Garantie ohne die nice to have Goodies CHF 46'000.- kosten

    Der Travascan Allrad / Adrenalie mit 5 Jahren Garantie (ohne AHK) ca. CHF 60'000.-

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • ok, naja in meinem Fall habe ich eben Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen.


    Wenn ich jetzt den großen Tascavan ~60.500€ vergleiche mit den Born VZ mit (in meinen Augen min. Aussstattung)


    - Metallic

    - Tech M

    - Pilot M

    - Sound


    Liegt man bei 60.500€ zu 58.000€

  • Um das Geld kann man sich auch schon einen gebrauchten Taycan besorgen 😁

    Wer will schon was altes (ich nicht)? Und die Taycans wo auch etwas Schmackes haben sind dann immer noch teurer (471 PS aufwärts).

    Ein Taycan mit 326 PS (zufällig genau gleich viel wie der Born) ist doch ein Witz. Ähnliche Beschleunigung und weniger Platz und Reichweite.

    Prestige ist etwas das ich brauche

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27