• Nach etwas Eingewöhnung ins neue infotainmentsystem habe ich erstmal einiges eingestellt. Kleinere Sachen wo ich noch nicht weis ob ich das irgendwo in den Einstellungen ändern kann muss ich noch herausfinden. 😅

Hier 2 Bilder. Ich habe schon die winterräder drauf 😅

Wir haben auch VZ bestellt. Kommt in aber erst ca. März 2025. Wie hast du das mit den Winterrreifen/Felgen gelöst? Neue Felgen/Reifen gekauft? Wie hoch sind die Kosten?

• Die Preise für Leasing fallen rasant und der VZ wird so langsam immer interessanter für mich……okay hab ja noch 18 Monate bis mein Leasing endet und bis dahin purzeln die Preise bestimmt weiter :)

https://link.mobile.de/d4YMYR1quZrLWzem7

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• könntest meine winterreifen + felgen haben...
    werde hoffentlich bald das fahrzeug abgeben können...

Ich glaube die Reifen von dem „normalen Born“ können nicht auf dem VZ gefahren werden ;)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

• Wir haben auch VZ bestellt. Kommt in aber erst ca. März 2025. Wie hast du das mit den Winterrreifen/Felgen gelöst? Neue Felgen/Reifen gekauft? Wie hoch sind die Kosten?

Habe die extra bestellt. Also ich habe für mein 1750 bezahlt. War günstiger als irgendwelche 3 Anbieter.

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

Tech M, Pilot L, Protect Pack

Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

• könntest meine winterreifen + felgen haben...
    werde hoffentlich bald das fahrzeug abgeben können...

Wenn du 20 Zoll winterräder hast könnten die auf den VZ passen. Das ist die mindestgröße glaube ich

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

Tech M, Pilot L, Protect Pack

Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

• Habe die extra bestellt. Also ich habe für mein 1750 bezahlt. War günstiger als irgendwelche 3 Anbieter.

Bor Leute was sind das denn für Preise für nen Satz Winterreifen…..habt ihr Zuviel Geld? Muss man sich mal zergehen lassen…..1750,- Euro …..die könnten mich mal……nääääää ich muss hart arbeiten für mein Geld :|

10.5.22 Übergabe!!!

• Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die 1750€ auf Reifen + Felgen bezieht.

Und für den VZ wird man scheinbar 20" fahren müssen. Die sind deutlich teurer als 18 oder 19".

Meine 20" GJR haben vor zwei Jahren auch 720€ + Montage gekostet (ohne Felgen).

Wenn ich Flo230392 richtig verstanden habe, sind es sogar originale Cupra Felgen. In 20" mit Winterrädern finde ich 1750€ schon fast günstig.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

• Richtig in AT gibt es die 20" Hurricane als Winterkompletträder relativ günstig. Relativ auf die Preise in CH bezogen.

Diese sind wegen dem neuen Gesetz (ober bescheuertes Gesetz) wegen der Einpresstiefe in CH für den VZ und nur für den VZ nicht mehr erlabt (bei einer Kontrolle wurde dies so gut wie sicher aber kein Einziger merken).

Deshalb habe ich mir die 20"Firestone Kompletträder bestellt (Gleiche Einpresstiefe wie die Original-VZ-Felgen). Ziemlich teuer, aber dann ist es halt so.

Hoffe das ich in 2-3Wochen das Auto abholen kann- Sollte letzte Woche produziert worden sein. Zumindest war es so geplant.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024