• Und leider muss man im Winter mit Winterreifen fahren… und wenn sie dich mal können fragst du dann die Polizei wenn sie dich anhalten ob sie dir welche kaufen

Können mich ruhig anhalten …..Ich fahr Allwetter schon drei Winter und Sommer und komm damit super klar und brauche keine zwei Satz Felgen/Reifen kaufen und so kaufe ich jetzt nur einmal neue Allwetter nach 65.000 km Laufleistung und komme mit dem 2.Satz dann bis Ende der Leasingzeit

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Der Blizzark ist ein leider ein absolut beschissener Reifen. Ab 80 km/h macht der Geräusche wie ein LKW..

Dem widersprechen aber so gut wie alle Kundenmeinungen dazu? Ich hab selbst noch die Kleber Krisalp HP3, die düften ein Stück leiser sein, aber laut wie ein LKW ist mir dann doch zu übertrieben...

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Kann ich ganz und garnicht bestätigen…..fahren den auf dem Caddy und ist absolut leise und auch sonst keine Beanstandung im nassen bzw im Schnee und im Sommer fahr ich auch die Brigestone Reifen und bin zufrieden

Die Blizzark sind bei Nässe top, bei Schnee und Eis ebenfalls gut und auch im trockenen sehr empfehlenswert. Ein gutes Stück über den Krisalp, weswegen ich für nächste Saison überlege, auf die Bridgestone umzusteigen.

Edit: Die Dunlop Winter Sport 5 scheinen noch um ein gutes Stück besser zu sein. Momentan mein Favorit.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

Einmal editiert, zuletzt von masked__rider ()

• Dem widersprechen aber so gut wie alle Kundenmeinungen dazu? Ich hab selbst noch die Kleber Krisalp HP3, die düften ein Stück leiser sein, aber laut wie ein LKW ist mir dann doch zu übertrieben...

Es gibt hier einen Thread dazu und damals habe ich auch einige andere Berichte dazu gefunden. Selbst nach 1 Winter sind die Dinger immernoch laut. Wenn ich im Auto telefoniere, hört das sogar der gegenüber am Telefon.

Ich kann von den Reifen nur abraten zumindest aufgrund der Lautstärke.

Schnuffelchen74 Ich kann mir gut vorstellen, dass man das bei einem Verbrenner anders wahrnimmt oder es vll auch an der Dimension liegt. Der Reifen ist definitiv deutlich lauter als andere Reifen und das obwohl das Reifenlabel was anderes sagt.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Was sehe ich heute beim Spazieren beim Freundlichen stehen? ;)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Endlich ist er da, wenn auch leider noch ohne die die Firestone-Winterkompletträder (haben Lieferprobleme)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Allzeit gute Fahrt

Erzähl mal ob er deutlich mehr Dampf unten raus hat oder das höhere Gewicht die Leistung auffrisst?

Klar endgeschwindigkeit ist ja höher :D

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Allzeit gute Fahrt

Erzähl mal ob er deutlich mehr Dampf unten raus hat oder das höhere Gewicht die Leistung auffrisst?

Auf alle Fälle hat er jetzt das gepiepse wie alle 2025er Modelle :rolleyes:. Bei Born lässt sich dies wenigstens sehr schnell ausschalten. Das hat VW wieder mal besser als die anderen gemacht

• Allzeit gute Fahrt

Bin kurz eine Runde gefahren, damit ich alles einstellen kann.

Er läuft definitiv besser als meine 204PS Variante welche ich hatte. Wobei die Beschleunigung so sanft und gleichmässig kommt, dass man das Gefühl hat er sein nicht so schnell wie er ist. Der Tacho wird aber wohl kaum Lügen.

Das Gefühl der Bremsen gefällt mir aber gar nicht. Schlechter als beim Alten. Kommt zu langsam und irgendwie teigig.