• Deine Mühe das zu erklären in allen Ehren , aber wer einen VZ fährt sollte ganz selbstverständlich mal selbst durch die Menüs klicken. Es sei denn er hat kein Interesse , dann ist der VZ aber auch das falsche Auto.

    Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

  • Deine Mühe das zu erklären in allen Ehren , aber wer einen VZ fährt sollte ganz selbstverständlich mal selbst durch die Menüs klicken. Es sei denn er hat kein Interesse , dann ist der VZ aber auch das falsche Auto.

    Ich bracht den VZ nicht wie du als Verlängerung oder sonst irgend etwas. Ach ja du hast je gar kein VZ. :D

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Easy Männer...(ohne nein, ich habe Männer gesagt, kommt jetzt die Genderpolizei...oh Gott oh Gott oh Gott...)


    Akkumann

    Ich habe auch ne Weile gebraucht um zu Realisieren das 99% der Born-Käufer das Fzg aufgrund des Aussehens und der zu gewissen Zeiten attraktiveren Preisgestaltung im Vgl zum ID3 gekauft haben.

    ..und nicht weil sie ein "dynamisches/sportliches" ,im Bezug auf Handling, Fzg möchten...

    Die Diskussion gab es schon ein paar Mal hier..

    Z.B. als ich mich echauffierte dass die Leute über das "harte" Fahrwerk jammerten..

    Objektiv gesehen völliger Käse, das mit dem "harten" Fahrwerk.. Aber gemessen an den verzerrten Erwartungshaltungen "keinen Untergrund spüren" dann wieder nachvollziehbar.. Kopfschütteln meinerseits hin oder her.


    Teig hat nett gefragt, er bekommt ne Antwort

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ich bracht den VZ nicht wie du als Verlängerung oder sonst irgend etwas. Ach ja du hast je gar kein VZ. :D

    Oder lässt halt andere für dich suchen. Praktisch.

    Und bedankt hast du dich auch nicht bei Dave , bislang. Also schnell klicken.

    Und wer hier eine Verlängerung braucht ist ja offensichtlich.

    Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

    3 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Hm, die Sterne stehen zur Zeit recht ungünstig. Musste ich heute wegen meiner Navisache auch feststellen.

    Alles wird gut... Ganz bestimmt :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich habe auch ne Weile gebraucht um zu Realisieren das 99% der Born-Käufer das Fzg aufgrund des Aussehens und der zu gewissen Zeiten attraktiveren Preisgestaltung im Vgl zum ID3 gekauft haben.

    ..und nicht weil sie ein "dynamisches/sportliches" ,im Bezug auf Handling, Fzg möchten...

    Die Diskussion gab es schon ein paar Mal hier..

    Ja. Die Zeiten, in denen "Cupra" noch für das sportliche Topmodell stand und eine entsprechend interessierte Zielgruppe hatte sind vorbei.

    Mittlerweile ist es vielmehr ein "Joa, sieht besser aus als der ID". Bei den Verbrenner-Modellen ja ähnlich.


    Auch beim VZ ist es vielleicht teilweise eher ein "war im Leasing nur ein bisschen teurer, dafür sind die Felgen und die Sitze aber schöner".

    In der Elektro-Welt sind die reinen Leistungsdaten ja auch nicht auf dem Niveau anderer Fahrzeuge. Trotzdem sind die Werte natürlich super und weit über dem Durchschnitt.


    aber wer einen VZ fährt sollte ganz selbstverständlich mal selbst durch die Menüs klicken. Es sei denn er hat kein Interesse , dann ist der VZ aber auch das falsche Auto.

    Das ist woanders aber auch so. Gibt genug AMG-Fahrer, die eigentlich nur wissen, wie man die Auspuffklappen vor der Eisdiele auf macht. :)

    Und manche kaufen ein sportliches Topmodell vielleicht halt wirklich nur wegen der Optik. Aber ist es "das falsche Auto", nur weil jemand nicht weiß wie man das ESP-System deaktiviert? Weiß nicht. In diesem Fall dann vermutlich auch besser, dass man es nicht weiß. :)

  • Ja , gut möglich das ich etwas übertrieben habe , pardon dafür , aber solche Informationen benötigt man doch nicht aus dem Forum. Und wenn einer antwortet und mir die Suche erspart , ist eine DANKE MELDUNG das mindeste .

    Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

  • Ja , gut möglich das ich etwas übertrieben habe , pardon dafür , aber solche Informationen benötigt man doch nicht aus dem Forum. Und wenn einer antwortet und mir die Suche erspart , ist eine DANKE MELDUNG das mindeste .

    Ich hatte nur nachgefragt, weil gefragt wurde, ob man mit es den 215er deaktivieren kann. ich hätte dann nachgeschaut ob es geht. für mich muss ich dies nicht nachschauen oder deaktivieren.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich hatte nur nachgefragt, weil gefragt wurde, ob man mit es den 215er deaktivieren kann. ich hätte dann nachgeschaut ob es geht. für mich muss ich dies nicht nachschauen oder deaktivieren.

    Ja ok , trotzdem könntest Du kurz den DAUMEN HOCH machen , wenn Dir einer die Info auflistet. Dann lass es uns dabei auch belassen.

    Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

  • Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, weiss ich gar nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert.


    Bei meinem Born VZ, Auslieferung mit 215er, gibt ESC off nicht.
    Es ist nur ESC on oder ESC sport verfügbar.


    Dafür habe ich allerdings auch kein Kunststoff am Kotflügel. :P