Cupra Born "2.0"

  • Kann ich auch bestätigen, hab meinen am 13.3.24 bestellt und kommt als MJ25 wegen der UNECE Umstellung ab 1.7.24

    20" dazu ohne Aufpreis und dann jetzt eben der change auch gratis (Schalthebel an der Lenksäule, neue Infotainment HW und Software) find ich nice.


    Sehr sehr komisch finde ich nur dass Cupra da seine Händler auch etwas gefühlt im Dunklen lässt, meiner war auch der Meinung das MJ25 erst ab KW 24 gebaut wird, fakt ist aber die dürften schon anfang mitte Mai umgestellt haben.

    Ganz genau weiss ich es dann nächste Woche (hoffentlich) das soll meiner kommen.

  • Ja, habe ich beim neuen ID.3 auch gelesen. Die Angabe macht auch grundlegend Sinn, denn die 10 auf 80% ist der "normierte Ladehub" nach ISO 12906, der die Ladegeschwindigkeit unterschiedlicher Fahrzeuge vergleichbarer machen soll.


    An diese Norm hält sich offensichtlich jetzt auch VW.


    Grob wird die Ladedauer von 5 auf 80% eine gute Minute länger dauern und ist damit 10 Minuten schneller, als bei der 58kWh Batterie mit LG-Zellen in ihrem Idealfall

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich bin neu hier und lese mich gerade etwas ein.

    Ich wusste gar nicht, das ich unter Umständen ein MJ25 bekommen könnte.

    Puh, da bin ich ja mal gespannt was bei mir passieren wird.

    Bestellt am 19.04.24 150kw/58 kWh Akku - letzte Woche konnte mein Händler mir zu der Planwoche leider noch nichts sagen.


    Jetzt hoffe ich natürlich auf die aktuelle Version ;)


    Sollte jemand mehr erfahren oder wissen, bitte gerne her mit den Info´s

  • Ich denke da musst du nicht "hoffen", das sollte ein 170kW MJ25 werden.