Cupra Born "2.0"

  • Hat von euch eigentlich jemand eine Idee warum der Born in Deutschland mit 60kwh netto angegeben wird und in anderen Ländern mit 59kwh?

    sehr gute Frage - ich war auch total verwundert. Es wird aber sicher exakt der gleiche Akku sein. Die Akkus streuen ja schon bisschen in der Qualität - man könnte ja auf die Idee kommen, glaube ich aber nicht, dass wir die handverlesen besseren Akkus bekommen. Vrmtl. wird es dann halt so sein, dass wir mit gewisser Wahrscheinlichkeit "ein kwh Degradation" eben ab Werk bekommen.

  • Mal ne Frage in die Runde, hab auf der Cupra Homepage unter dem Born (im unteren Drittel) einen Eintrag zum Parken grad zufällig gesehen, das kannte ich bisher noch nicht.


    REMOTE PARK ASSIST

    Mit dem Remote Park Assist lenkst du den CUPRA Born in die kleinsten Parklücken. Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen.


    da ist auch ein Handy Smybol daneben.. wusste bisher nicht das das geht?

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

    Einmal editiert, zuletzt von DDP666 ()

  • Der ist Teil des "Pilot XL Plus Pack".

    War aber auch vor dem MJ25 schon so.


    - Remote Park Assist (RPA)

    - Trained Park Assist (TPA)

    jo das die vorher schon mit drin waren war mit bewusst, mir gehts um den Satz "Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen"
    Das war mir bisher nicht bewusst

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • jo das die vorher schon mit drin waren war mit bewusst, mir gehts um den Satz "Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen"
    Das war mir bisher nicht bewusst

    habs im Handbuch gefunden, da wars vorher glaub ich nicht drin:

    pasted-from-clipboard.png

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow