Bei Bestellung bis 19.03.24 bekommt man noch den alten Born (ASO 58kw), zumindest wenn mein Fahrzeugberief korrekt ist.
Cupra Born "2.0"
-
-
Hat von euch eigentlich jemand eine Idee warum der Born in Deutschland mit 60kwh netto angegeben wird und in anderen Ländern mit 59kwh?
-
Hat von euch eigentlich jemand eine Idee warum der Born in Deutschland mit 60kwh netto angegeben wird und in anderen Ländern mit 59kwh?
gute Frage, der ID.3 wird auch in D mit 59 kWh im Konfigurator angegeben, mysteriös. Einmal aufgerundet, einmal abgerundet??
-
sehr gute Frage - ich war auch total verwundert. Es wird aber sicher exakt der gleiche Akku sein. Die Akkus streuen ja schon bisschen in der Qualität - man könnte ja auf die Idee kommen, glaube ich aber nicht, dass wir die handverlesen besseren Akkus bekommen. Vrmtl. wird es dann halt so sein, dass wir mit gewisser Wahrscheinlichkeit "ein kwh Degradation" eben ab Werk bekommen.
-
Ihr habt sicher recht, dass es in allen Fällen der gleiche Akku ist, der 62kWh Bruttokapazität besitzt.
Evtl. ist hier ein wenig mehr Nettokapazität zur Nutzung freigegeben.
-
Mal ne Frage in die Runde, hab auf der Cupra Homepage unter dem Born (im unteren Drittel) einen Eintrag zum Parken grad zufällig gesehen, das kannte ich bisher noch nicht.
REMOTE PARK ASSIST
Mit dem Remote Park Assist lenkst du den CUPRA Born in die kleinsten Parklücken. Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen.
da ist auch ein Handy Smybol daneben.. wusste bisher nicht das das geht?
-
Der ist Teil des "Pilot XL Plus Pack".
War aber auch vor dem MJ25 schon so.
- Remote Park Assist (RPA)- Trained Park Assist (TPA)
-
Der ist Teil des "Pilot XL Plus Pack".
War aber auch vor dem MJ25 schon so.
- Remote Park Assist (RPA)- Trained Park Assist (TPA)
jo das die vorher schon mit drin waren war mit bewusst, mir gehts um den Satz "Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen"
Das war mir bisher nicht bewusst -
und funktioinert das zuverlässig?
-
jo das die vorher schon mit drin waren war mit bewusst, mir gehts um den Satz "Ohne dabei hinterm Steuer zu sitzen"
Das war mir bisher nicht bewussthabs im Handbuch gefunden, da wars vorher glaub ich nicht drin:
pasted-from-clipboard.png