Laden an TESLA Supercharger

  • In Hilden gibt es auch noch einige V2 Lader, die mit 2 Kabeln, und reichlich V3 Lader.

    Mein Born lädt ohne Probleme an beiden Säulen. Und das mit Abo für 40 cent.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

  • Ich habe sowohl an v3 (Beispiel Bregenz) als auch an v4 (Beispiel Bernau am Chiemsee) problemlos geladen.


    Die Kabel sind recht kurz, man muss also gut zielen damit man anstöpseln kann, aber Tesla hat IMMER CCS-Stecker in Europa.


    Es gibt auch noch v2-Supercharger mit ZWEI Kabeln, da muss man schon das richtige einstecken ....

    In Waldlaubersheim hatten wir die Säulen gewechselt, waren aus Erfahrung nah genug am Charger und dennoch passte keiner der jeweils zwei Stecker. Warum letzteres durch den Support bestätigt wurde? Mindestens ein Fragezeichen bleibt.

    In Bernau in der Hochfellnstraße gibt es 15 Superchargers up to 250kW, in der Theodor-Sanne-Straße 8 Superchargers up to 150kW.

    Im kommenden Winterurlaub in Reith werden wir das nochmal testen.

    Vielleicht war ich auch zu vorsichtig?

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Die Raststation war top und von der Terrasse aus konnten wir "Prüfungen" unseres Born beobachten. War halt ein echter Exot!

    Da die Ladeklappe des Born auf der Beifahrerseite ist, steht man an einem Supercharger eigentlich immer auf der falschen Seite der Säule, die haben wahrscheinlich eher geschaut wer da 2 Säulen blockiert. ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

  • Und das mit Abo für 40 cent


    ist vielleicht ein wenig OT, aber wer in Holland unterwegs ist, lädt dort mittlerweile flächendeckend bei einem Preis von +/- 23 cent (mit Abo).

    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3
  • Hallo in die Runde.


    Ich hab die Frage ob man bei Abschluss des Tesla-Supercharging-Abos für einen Monat den nächsten Monat automatisch auch gebucht bekommt wenn vorher keine Kündigung erfolgt und wenn ja wann muss ich das Abo wieder kündigen um nicht für 2 Monate eines zu haben? Spätestens 24h nach Abschluss des Abos (wie bei Ionity) oder vor Ende der 1-monatigen Frist?

  • Hallo in die Runde.


    Ich hab die Frage ob man bei Abschluss des Tesla-Supercharging-Abos für einen Monat den nächsten Monat automatisch auch gebucht bekommt wenn vorher keine Kündigung erfolgt und wenn ja wann muss ich das Abo wieder kündigen um nicht für 2 Monate eines zu haben? Spätestens 24h nach Abschluss des Abos (wie bei Ionity) oder vor Ende der 1-monatigen Frist?

    Tesla macht das tagesgenau. Wenn du z.B. am 10. angefangen hast, kannst du zum nächsten 10. bzw. 9. kündigen.

  • Ich habe auch Anfang Juni ein 9.99 Abo angeklickt. Ich lass es aktuell mal weiter laufen. Es endet am 2.7., da ich aber nicht den Button KÜNDIGUNG angeklickt habe, wird am 3.7. oder in den Tagen nach dem 3.7. für einen weiteren Monat abgebucht. Allein meine gelegentlichen Holland Tagestripps mit dort dann 22 cent Ladegebühr rechtfertigen das weiter laufen lassen.

    Dafür sind die Maingau, EnBW etc. keine Thema mehr für mich. Alle Konten gelöscht.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

  • Tesla macht das tagesgenau. Wenn du z.B. am 10. angefangen hast, kannst du zum nächsten 10. bzw. 9. kündigen.

    Also reicht es aus, wenn ich zum Ende der Frist, nach fast einem Monat kündige oder wie darf ich das jetzt verstehen?

  • Jo. Ist ganz angenehm und simpel. Zum Glück nicht so ein irrsinniges Fristen Wirr-Warr wie bei Deutschlandticket oder BahnCards.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)