Gibt es eine Option im Fahrzeug bei der das Laden nicht automatisch startet wenn man einsteckt, sodass man erst im MMI oder in der App auf "Start" drücken muss?
Ladung nicht automatisch Starten bei einstecken?
-
-
Schon mal in der App unter Servicemanagement Plug and Charge deaktiviert?
-
RTFM —> read the fu..ing manual🤓
Da steht sowas drin😉🙃
-
Schon mal in der App unter Servicemanagement Plug and Charge deaktiviert?
Plug and Charge betrifft nur die Verifikation für's DC-Laden, das benutze ich nicht.
RTFM —> read the fu..ing manual🤓
Da steht sowas drin😉🙃
Da konnte ich nichts finden.
Routinen sind nicht das was ich suche. -
Da konnte ich nichts finden.
Routinen sind nicht das was ich suche.Verstehe ich es richtig, Du willst das Kabel anschließen aber Du möchtest den Ladevorgang erst starten wenn Du den Startschuss gibst? Das geht dann wohl nur über die Steuerung der Wallbox. So würde ich es mal probieren. Das geht natürlich nur wenn die Wallbox irgendwie smart ist und sich steuern lässt.
-
Ich glaube das würde nur über Routinen gehen... Wenn sofort laden vor dem Einstecken gewählt ist, dann ladet er sofort...
Ich steuere das jedoch über meine Wallbox.
-
Ja, das wäre das Ziel gewesen.
Im Moment habe ich nur den Born am Home Assistant angeschlossen, die Wallbox braucht noch eine Weile.Falls das mit dem Starten gegangen wäre hätte ich schon ein bisschen in Richtung intelligenter Laderegelung machen können.
Sieht so aus als muss ich doch auf die Wallbox-Steuerung warten.
-
so sollte es gehen (bin nicht 100% sicher, hab das jetzt nicht ausprobiert):
du könntest eine Routine erstellen welche zB nur von 03:00-04:00 Uhr läd... (oder sonst irgendeine Uhrzeit wo du den Born sicher nicht anschliesst)
Wenn du dann zB Abends um 20 Uhr den Born anschliesst passiert erstmals nichts. In der App kannst du dann "starten" wählen um das Aufladen zu starten wann du willst.
-
so sollte es gehen (bin nicht 100% sicher, hab das jetzt nicht ausprobiert):
du könntest eine Routine erstellen welche zB nur von 03:00-04:00 Uhr läd... (oder sonst irgendeine Uhrzeit wo du den Born sicher nicht anschliesst)
Wenn du dann zB Abends um 20 Uhr den Born anschliesst passiert erstmals nichts. In der App kannst du dann "starten" wählen um das Aufladen zu starten wann du willst.
Ja, dass wird gehen!
-
Ja bitte Routinen im Fahrzeug programmieren. Zusätzlich habe ich die Ladeleistung reduziert