Vergleich Navi Apps und Ladeplanung

  • Querverweis:


    Seit Version kann ABRP auch _ohne_ Tronity Echtzeitdaten abfragen.


    A Better Routeplanner 5.0
    We're excited to unveil A Better Routeplanner 5.0! This update includes new features and improvements to enhance your route planning expe...
    www.iternio.com


    Ich hab der Pump Pro App damit den Laufpass gegeben und auf ABRP gewechselt, speziell nach dem in Pump gestern die Fahrzeuganbindung nicht mehr ging und das Fahrzeug auch nicht mehr hinzugefügt werden konnte.


    Ausserdem zeigt ABRP jetzt auch die Belegung von Tesla Superchargern in Echtzeit an, das konnte Pump auch nicht.


    Nächste Woche steht eine längere Tour an, mal schauen wie sich ABRP dann schlägt.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Querverweis:


    Seit Version kann ABRP auch _ohne_ Tronity Echtzeitdaten abfragen.

    ich wollte das grade testen.

    Es gibt ja 4 Möglichkeiten für Live daten, Tronity ist nur eine davon. Ist "Over the air - Enode" die, du nutzt? Auf IOS ist das leider ein Premium Feature, und fürs kurze ausprobieren möchte ich kein Abo abschließen :(

  • Wie funktioniert das denn? Ich hab ABRP, V5.0.1, Premium und er zeigt mir drei Verbindungsmöglichkeiten an: Tronity, OBD und Generic (mit Token). Von Enode steht da nichts (ausser in der Versionsbeschreibung). iOS 17.5.1.

    Muss man dafür im Auto sitzen und mit Carplay verbunden sein?


    [Edit] Ich hab‘s, musste erst die bestehende Tronity-Verbindung kappen, dann kam die Option. Leitet einen auf eine Anmeldeseite von Enode um und da gibt man die Zugangsdaten von My Cupra an. Ähnlich Pump und Tronity.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Upsi, selbst gefunden. Ist auch nicht sehr versteckt. :/ =O

    (War Funktionssuche in ABRP)

    Einmal editiert, zuletzt von WatchAddict ()

  • Hallo, kannst du mir sagen, ob und welchen Dongel für die Nutzung von ABRP nutzt?

    Ich konnte hier im Forum nicht wirklich eine Info dazu finden. Ich hatte mal welche bestellt, diese jedoch haben nie funktioniert.


    Danke

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Der hier: https://www.amazon.de/your-orders/pop/ref=ppx_yo_mob_b_pop?_encodin...


    funzt bei mir ganz gut, nutze ihn aber eher für Datarecording mit CarScanner. Anbindung in ABRP klappt zuverlässig in Born und ZOE. Und durch die flache Bauform ist er nicht im Weg.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Der hier: https://www.amazon.de/your-orders/pop/ref=ppx_yo_mob_b_pop?_encodin...


    funzt bei mir ganz gut, nutze ihn aber eher für Datarecording mit CarScanner. Anbindung in ABRP klappt zuverlässig in Born und ZOE. Und durch die flache Bauform ist er nicht im Weg.

    So ein Tipp:
    Eine Verlinkung zu deinen amazon-Bestellungen bringt hier keinen weiter.
    Du solltest das Produkt verlinken...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Uppsala, sorry, dann sollte das hier passen.


    https://www.amazon.de/vgate-Diagnoseger%C3%A4t-Automotive-Fehlercod...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hallo, kannst du mir sagen, ob und welchen Dongel für die Nutzung von ABRP nutzt?

    Ich konnte hier im Forum nicht wirklich eine Info dazu finden. Ich hatte mal welche bestellt, diese jedoch haben nie funktioniert.


    Danke

    Keinen.


    Ist seit V5 des ABRP nicht mehr nötig.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX