Ich habe einen i3 gesehen, der hatte bei 100% noch eine Reichweite von 80Km.
Der war 8 Jahre alt und hatte 50.000Km gelaufen.
dann freue ich mich doch darauf, dass die Akkuleistung auch in 4 Jahren noch praktisch dieselbe sein wird wie heute und kann sämtliche gelesene Analysen und Berichte darüber ins Reich der Fantasien schicken
quasi ja.
Das sind doch super Neuigkeiten
Da hat dann aber einer nicht im Garantiezeitraum aufgepasst und fährt mit kaputten Modulen rum würde ich einfach mal behaupten.
Zum i3 gab es mal einen Bericht, die Batterie hat wohl einiges an stillen Reserven und ein cleveres BMS, das diese dann im Laufe der Zeit freigibt um den Verlust der Kapazität ein Stück weit zu kompensieren. Glaube aber nicht, das ich diese Info nochmals finden würde …
Zum i3 gab es mal einen Bericht, die Batterie hat wohl einiges an stillen Reserven und ein cleveres BMS, das diese dann im Laufe der Zeit freigibt um den Verlust der Kapazität ein Stück weit zu kompensieren. Glaube aber nicht, das ich diese Info nochmals finden würde …
Ja, der i3 hat das so. Hab ich auch schon gehört. Da sollen auch noch Gebrauchte einen guten Akku haben.
Ich hab' das bei Car Maniac gesehen (Titel ist Click Bait).