Also bei mir hat es das Autohaus beantragt. Man sagte mir, wenn da was falsch geschrieben wird, gibts keine Kohle - und keinen zweiten Versuch. Aber wieso dann die Autoseiten (ADAC, Car Maniac etc) keine Blankovordrucke anbieten, ist komisch…
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
Also bei mir steht in der Bestellung vom Autohaus „Aktionsprämie“ mit dem dazugehörigen Bruttobetrag.
Auf der Rechnung, die direkt von Seat Deutschland kommt, steht hingegen eMobilitätsprämie / Unweltbonus.
Habe auch hierzu mal mit der Bafa telefoniert. Aussage war: Es muss der Umweltbonus auf der Rechnung klar erkennbar sein und der Halter (Vor- und Nachname) muss den Antrag stellen und identisch sein.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das dann mal wirklich alles klappt…
-
Mal an Leasingnehmer gefragt: steht bei euch irgendwo in den Unterlagen etwas von Umweltbonus oder Händlerbonus nachlas oder so? ich habe nur wo die Leasingrate ausgerechnet ist und mehr nicht.
-
Ich bin ebenfalls gespannt. Habe den Antrag gestern eingereicht und nun heißt es abwarten.
-
Mal an Leasingnehmer gefragt: steht bei euch irgendwo in den Unterlagen etwas von Umweltbonus oder Händlerbonus nachlas oder so? ich habe nur wo die Leasingrate ausgerechnet ist und mehr nicht.
Die Daten kommen von der Leasing, dauert aber
-
heute kam auch der Brief
Beantragt: 17.08.2022
Bestätigt: 27.09.2022
Geld: innerhalb 14 Tage
-
Gerade auch mal aus Langeweile online den Status meines Antrages geprüft: POSITIV
Antrag hatte ich am 08.09.2022 gestellt.
Ich denke, der Brief wird in den nächsten Tagen kommen und das Geld dann wahrscheinlich innerhalb von 14 Tagen.
Also ca. 5 Wochen von Antrag bis Geld --> TOP
Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Corsa-e ebenfalls Anfang September den Antrag gestellt aber erst ca. Ende November das Geld erhalten.
-
Habe eben mal Online geschaut, zum Glück alles Positiv gelaufen. Jetzt auf das Geld warten und alles ist Top gelaufen.
Antrag gestellt 09.09.2022
Positiv entschieden 30.09.2022
-
Gerade auch mal aus Langeweile online den Status meines Antrages geprüft: POSITIV
Antrag hatte ich am 08.09.2022 gestellt.
Ich denke, der Brief wird in den nächsten Tagen kommen und das Geld dann wahrscheinlich innerhalb von 14 Tagen.
Also ca. 5 Wochen von Antrag bis Geld --> TOP
Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Corsa-e ebenfalls Anfang September den Antrag gestellt aber erst ca. Ende November das Geld erhalten.
Gekauft oder geleast?
-
Habe eben mal Online geschaut, zum Glück alles Positiv gelaufen. Jetzt auf das Geld warten und alles ist Top gelaufen.
Antrag gestellt 09.09.2022
Positiv entschieden 30.09.2022
Gekauft oder geleast?