Ich habe am 22.04.2022 meinen Antrag bei der BaFa hochgeladen. Den Zuwendungsbescheid habe ich am 19.05.2022 bereits erhalten. Im Zuwendungsbescheid ist eine Zahlungsfrist von 14 Tagen angegeben.
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
Achja.. kleiner Nachtrag. Die Online Stauts Abfrage funktionierte bei mir nie. Bis heute kein status verfügbar.
Scheint jetzt zu funktionieren:
-
Habe am 05.04. die Umweltprämie beantragt und heute den Bewilligungsbescheid bekommen.
Auszahlung in 14 Tagen.
Das ging ja doch flott. Hatte damit nicht so schnell gerechnet.
vg Jürgen
-
habe heute auch meinen Bewilligungsbescheid bekommen, beantragt am 18.05. Nur knapp 4 Wochen das ging sehr flott.
-
Dann sollte ich wohl auch in zwei Wochen fällig sein….30.5. beantragt/hochgeladen. Bin gespannt..
-
Hier der Zwischenstand 01.06.2022.
Der Born ist unter SEAT gelistet ...
"BAFA - Energie - Zwischenbilanz zum Antragstand vom 1. Juni 2022" https://www.bafa.de/SharedDocs…/emob_zwischenbilanz.html
-
-
Das ist der offiziell noch nicht lieferbare 45er mit 9, der 58er hat 1447, der 58er eBoost 6 und der 77er eBoost 3.
Das sind die Zahlen seit Markteinführung.
-
Online Check sagt:
Ihr Antrag wurde positiv entschieden Antragsdatum:
17.05.2022 Also genau ein Monat.
Briefankündigung sagt, der Brief ist morgen im Briefkasten.
-
Heute kam die Mail mit dem positiven Bescheid ... damit lag die Bearbeitung noch deutlich unter einem Monat.