Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Also ich hab am 18.7. den Antrag eingereicht und er ist heute auf „Antrag Positiv“ in der Onlinesachstandsabfrage umgesprungen. :)

    ja so sieht es bei mir auch aus auch 18.7.22 gestellt und heute auf positiv gesprungen

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Bei mir hat es ziemlich genau drei Wochen vom Antrag bis zum Geld auf dem Konto gedauert.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Bei mir hat es ziemlich genau drei Wochen vom Antrag bis zum Geld auf dem Konto gedauert.

    Das ist echt sehr schnell, ich habe meinen heute erst ausgefüllt und abgeschickt, bin ja mal gespannt ob es bei mir genauso schnell geht.

  • Moinsen,

    Hier Mal ein Fundstück zum Thema 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Bei mir hat es mit dem Tag der Antragstellung bis zur Überweisung des Umweltbonus 6 Wochen gedauert. Ich hätte mit mehr gerechnet... :S

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Hab den Antrag am 18.7.22 gestellt und heute den Brief mit der positiven Zuteilung bekommen. Online konnte ich schon am Montag sehen das der Antrag positiv ausgestellt wurde.

    Jetzt fehlt nur noch das Geld auf dem Konto ;)

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

    Einmal editiert, zuletzt von chevie ()

  • Hab den Antrag am 18.6.22 gestellt und heute den Brief mit der positiven Zuteilung bekommen. Online konnte ich schon am Montag sehen das der Antrag positiv ausgestellt wurde.

    Jetzt fehlt nur noch das Geld auf dem Konto ;)

    18.6. oder 18.7.? Weil ich hab meinen am 18.7. eingereicht und heute Brief und am Dienstag die Zusage bekommen :/

  • Hab am 14.07 eingereicht und Brief kam am 02.08.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022