Beim Leasing dauert es 2-3 Wochen länger, das hängt mit der Bereitstellung der Daten von der VWFS zusammen. Einfacher und schneller ginge es wenn wie bei anderen Herstellern der Händler ein Kalkulationsblatt aushändigen würde
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
es langt ja aus, wenn die Kiste zugelassen ist. Wenn ich mich in dem BAFA Portal registriere, kann ich da direkt loslegen oder muss ich ELSTER Zertifikat o online Ausweisfunktion meine Identität bestätigen ? LG
So, grade eben auf dem Konto nachgeschaut:
Eingang heute 6k€ von der Bundeskasse.
Macht genau 4 Wochen von Antragstellung bis Einzahlung.
Wobei ich erst nach 14 Tagen die Bestätigung der Richtigkeit meiner Angaben eingeschickt (hochgeladen) habe.
Letzte Woche war der Status des Antrages positiv.
Ging doch recht fix.
-
es langt ja aus, wenn die Kiste zugelassen ist. Wenn ich mich in dem BAFA Portal registriere, kann ich da direkt loslegen oder muss ich ELSTER Zertifikat o online Ausweisfunktion meine Identität bestätigen ? LG
Musst du nicht, kannst du. Dann bekommst du den Bescheid ins Postfach vom Nutzerkonto Bund
-
ich hab alles via perso / nutzekonto bund gemacht
-
Gibt es da Vor o Nachteile ? Ich kann mich aber auch einfach jetzt schon registrieren und warte bis das Auto kommt … für die Registratur benötige ich einfach meine email ?
-
Gibt es da Vor o Nachteile ? Ich kann mich aber auch einfach jetzt schon registrieren und warte bis das Auto kommt … für die Registratur benötige ich einfach meine email ?
Klar kannste Dich schon Mal registrieren , warum nicht? Bringt Dir aber erst was wenn Du die Rechnung hast und Fahrzeug zugelassen ist. 😉
-
-
Muss ich Präfix angeben, ist rot gekennzeichnet aber ich bin Privatperson und habe keine Firma
-
ja die maske is nicht ganz in ordnung… nach ein mal absenden müsste aber die passende checkbox erscheinen
-
Ich muss bei der BAFA Registrierung eine EORI Nr angeben obwohl ich kein Unternehmer bin. Auf der Homepage des Zolls kann ich nur über Unternehmen die EORI beantragen. Was habt ihr da eingetragen ? Lg