An den Personenkreis, welcher noch wartet, es lohnt sich… so Ladesäule sind wahrhaftig ein „meet and greet“. Den Fahrer links außen kannte ich weil ich Ihn X Wochen vorher mal angesprochen habe, die Dame neben Ihm habe ich dort kennengelernt. Für das Foto wurde mein Cupra (rechts außen) umgeparkt. Vorher stand dort ein neuer Tesla. O-Ton des Tesla Fahrers „darf ich mich überhaupt zwischen cupra stellen“ 🤣😜und seine späte aber augenscheinliche korrekte Feststellung „hätte mir besser den cupra geholt, der Tesla ist zu groß…“ meine Schlussfolgerung an alle Wartenden: fast jeder stop zum Laden, wenn es nicht unbedingt wie letztens -12 Grad sind oder schüttet wie aus Eimern, es lohnt sich, immer wieder schön !
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
Hupsi, dachte ich bin im topic Wartesaal
An den Personenkreis, welcher noch wartet, es lohnt sich… so Ladesäule sind wahrhaftig ein „meet and greet“. Den Fahrer links außen kannte ich weil ich Ihn X Wochen vorher mal angesprochen habe, die Dame neben Ihm habe ich dort kennengelernt. Für das Foto wurde mein Cupra (rechts außen) umgeparkt. Vorher stand dort ein neuer Tesla. O-Ton des Tesla Fahrers „darf ich mich überhaupt zwischen cupra stellen“ 🤣😜und seine späte aber augenscheinliche korrekte Feststellung „hätte mir besser den cupra geholt, der Tesla ist zu groß…“ meine Schlussfolgerung an alle Wartenden: fast jeder stop zum Laden, wenn es nicht unbedingt wie letztens -12 Grad sind oder schüttet wie aus Eimern, es lohnt sich, immer wieder schön !
-
Unter diesem Link kannst du die Vorgangs ID und deine PLZ eingeben und den Status abfragen
Danke für den Link
-
Antragstellung 26.11
Auszahlung war am 22.12
Hab nicht damit gerechnet das die so schnell sind .
-
Wau geht ja doch schnell mit dem Bafa , oder ?!?
Ich hab da schon einige andere , Termine gehört was Erstattungen angeht!
🤔
-
Wau geht ja doch schnell mit dem Bafa , oder ?!?
Ich hab da schon einige andere , Termine gehört was Erstattungen angeht!
🤔
Ich habe selber am 10.12. beantragt und weiterhin den Status "Antrag in Bearbeitung".
Ich glaube aber aktuell nicht daran, dass die Dezember Bearbeitung so schnell gehen wird wie zuvor (4-6 Wochen). Ca. zwei Wochen Urlaub der Mitarbeiter zusammen mit der höchsten Zulassungsquote für Elektros und Hybrids (interessante Zahlen von Nextmove) in einem Monat gehe ich von 3-4 Monaten aus bis die BAFA den Berg abgearbeitet hat.
-
Jupp der erste Antrag der Genesis GV60 steht seit 01.12. auf in Bearbeitung. Der Born seit dem 10.12.
-
05.12. gestellt … mal gespannt ob es Ende des Monats kommt
-
Keinerlei Reaktion seitens der BAFA
-
Bei mir auch