Wie lange dauern die BAFA-Anträge aktuell?
Bei meinem Antrag vom 23.01.23 geht noch nichts
Keine Ahnung. Ich befinde mich bereits in der 8. Woche
Habe gerade meinen Antrag gestellt, nachdem ich hier im Forum und dann auch auf der
Seite der BAFA gelesen habe, dass ich keine Leasingkalkulation benötige . Wer lesen
kann ist klar im Vorteil. Naja, durch die Ausweisapp 2 läuft alles digital und musste daher auch
nichts per Post verschicken (Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben). Jetzt bin ich mal
gespannt, wie lange es dauert.
Naja, durch die Ausweisapp 2 läuft alles digital und musste daher auch
nichts per Post verschicken (Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben).
Auch ohne digitalen Ausweis muss man die nur am Ende im Nachgang noch separat hochladen.
Ausdrucken , unterschreiben, einscannen, hochladen reicht.
(Hoffe ich doch zuminmdest )
Auch ohne digitalen Ausweis muss man die nur am Ende im Nachgang noch separat hochladen.
Ausdrucken , unterschreiben, einscannen, hochladen reicht.
(Hoffe ich doch zuminmdest
Bei Auswahl des Nutzerkontos Bund stehen Ihnen folgende Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung:
- Online-Ausweisfunktion (elektronischer Identitätsnachweis über den Personalausweis)
- Europäische eID
- ELSTER
- Benutzername/Passwort
- Login mit anderem Nutzerkonto
Die Anmeldung über die Online-Ausweisfunktion, die Europäische eID oder das ELSTER-Konto eröffnet Ihnen neben einer schnellen
Identifizierung auch die Möglichkeit, sämtliche Verfahrenspost (z. B. Rückfragen, Bescheide) auf Wunsch vollelektronisch über das
Nutzerkonto Bund zu erhalten. Bei Authentifizierung mit einem hohen (Anmeldung mit dem Personalausweis) oder substanziellen
Vertrauensniveau (ELSTER-Konto) ist ein Unterschreiben und Einreichen des Formblattes „Bestätigung der wahrheitsgemäßen
Angaben“ nicht mehr notwendig.
Vielleicht verstehe ich das auch falsch, keine Ahnung
Zumindest habe ich das so verstanden, dass "einreichen" = hochladen ausreicht und nicht "postalisch" gemeint ist.
Wer von uns beiden das dann letztendlich falsch verstanden hat, das wird sich ggfs. zeigen, weinn men Antrag versandet
Was haben diejenigen ohne eAusweis/Elster gemacht wo der Antrag schon komplett durch ist?
a) unterschreiben und hochladen
b) postalisch
?
Würde mich schon beruhigen zu wissen, dass a) hier ausreichend ist
Alles anzeigenZumindest habe ich das so verstanden, dass "einreichen" = hochladen ausreicht und nicht "postalisch" gemeint ist.
Wer von uns beiden das dann letztendlich falsch verstanden hat, das wird sich ggfs. zeigen, weinn men Antrag versandet
Was haben diejenigen ohne eAusweis/Elster gemacht wo der Antrag schon komplett durch ist?
a) unterschreiben und hochladen
b) postalisch
?
Würde mich schon beruhigen zu wissen, dass a) hier ausreichend ist
Wenn du das mit Nutzerkonto Bund und eAusweis machst fällt die Bestätigung der wahrheitsgemässen Angaben weg und der Auszahlungsbescheid wird elektronisch versandt. Alle anderen drucken die Bestätigung aus, unterschreiben die, scannen das Ding wieder ein und laden es über den Link in der Eingansbestätigung hoch. Der Bescheid kommt dann per Post
Keine Ahnung. Ich befinde mich bereits in der 8. Woche
Dann würde ich da mal anrufen, insbesondere wenn du nicht geleast hast
Wenn du das mit Nutzerkonto Bund und eAusweis machst fällt die Bestätigung der wahrheitsgemässen Angaben weg und der Auszahlungsbescheid wird elektronisch versandt. Alle anderen drucken die Bestätigung aus, unterschreiben die, scannen das Ding wieder ein und laden es über den Link in der Eingansbestätigung hoch. Der Bescheid kommt dann per Post
Die Bestätigung wollten die von mir trotzdem Unterschrieben haben. Seltsam. Aber auch egal. Hauptsache es ist alles da, was benötigt wird.
ledeur Ich denke du hast recht. Das sollte alles so passen.
Die Bestätigung wollten die von mir trotzdem Unterschrieben haben. Seltsam. Aber auch egal. Hauptsache es ist alles da, was benötigt wird.
ledeur Ich denke du hast recht. Das sollte alles so passen.
Doppelt gemoppelt hält besser😃