Navi-Software Versionsangabe finden

  • In die Kategorie "Dumme Fragen" gehört vermutlich auch diese:


    Wie / wo finde ich die Navi-Software Versionsangabe des Cupra Born 77 e-Boost Oktober 2023 ?


    Danke schön für jeden zielführenden Hinweis.

    Cupra Born 77 e-Boost Oktober 2023, alle damals erhältlichen Pakete ausser Sound-Extras

  • Für jede Frage wird hier ein neues Thema eröffnet. Und dazu noch nicht mal in der entsprechenden Rubrik. Wer den Born seit so langer Zeit fährt, sollte doch die Info schon mal im Menü gefunden haben. Versteh ich nicht.

    Pardon für meinen Beitrag.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Einstellungen - Systeminformatinen, schon so oft hier gepostet!

  • Für jede Frage wird hier ein neues Thema eröffnet. Und dazu noch nicht mal in der entsprechenden Rubrik. Wer den Born seit so langer Zeit fährt, sollte doch die Info schon mal im Menü gefunden haben. Versteh ich nicht.

    Pardon für meinen Beitrag.

    Statt eines Rüffels wäre es sehr nett gewesen, in der Hälfte der Worte den erbetenen Hinweis zu geben, den ich von BornOWL bekommen habe und - nein, ich finde 6 Monate keine "lange Zeit" für ein e-Fahrzeug mit derart abweichender, unüblicher Bedienung.

    Es gibt Fragen über Fragen für dieses Fahrzeug, das in Bedienelementen derart umständlich ist wie der Born (siehe Fensterheber extra vorne, extra hinten, Rückspiegel einklappen extrem schwer zu finden im Handbuch und man muss zur Bdienung wegschauen von der Strasse, um den kleinen Drehknopf zu finden, dazu kommen gewohnte e-Auto-Begriffe, die in Cupra-Deutsch neu erfunden worden sind, etc).

    Und die Unkundigkeit ("Für jede Frage wird hier ein neues Thema eröffnet. ...") kommt daher, dass sich dieses Forum erheblich von allen meinen Mac- und Technik-Foren unterscheidet.

    Und ausserdem muss dich das ja nicht kratzen, wenn du kein Moderator bist.

    In den Hinweisen zur Benutzung dieses Forums heisst es "... seid freundlich zueinander" oder ähnlich, was du ins Gegenteil umkehrst, da du zwar reklamierst, aber dann doch nicht hilfst.

    Auf allen meinen übrigen Foren wird einem Neuling aus solchen kleinen Sünden nicht gleich der Strick gedreht und statt einer Auskunft nur gemeckert.

    "Versteh ich nicht." - ja, das sagten Großväter so in früheren Jahrzehnten.


    Kein schöner Empfang, hoffentlich sind nicht alle hier wie du.

    Das wollte ich von Anfang an mal klarstellen, und falls du noch weitere Kritik parat hast, behalte sie für dich, ich geb mir ja ohnehin alle Mühe..

    Cupra Born 77 e-Boost Oktober 2023, alle damals erhältlichen Pakete ausser Sound-Extras

  • Einstellungen - Systeminformatinen, schon so oft hier gepostet!

    Vielen Dank, BornOWL.

    Ich weiss, auch das (unnötige) Zitat wird vermutlich noch reklamiert werden, aber ich wusste nicht, was der Smiley mit der Bedeutung "Reagieren" bringt, und einen lapidaren Smiley wollte ich nicht absetzen.


    "schon so oft hier gepostet" - Ich hab danach gesucht und nichts Passendes gefunden.

    Cupra Born 77 e-Boost Oktober 2023, alle damals erhältlichen Pakete ausser Sound-Extras

  • Klar ist es bequemer die Frage unter ALLGEMEIN zu stellen als eventuell mal unter NAVIGATION zu suchen. Guter Einstand, aber ein Like hast Du ja schon bekommen. Werden sicher noch mehr.

    Hier gibt es das Thema. Da passt die Frage genau rein. Wer das nicht findet, will es auch nicht finden, sondern bequemerweise andere bemühen. Darauf angeschrieben wird sich als erstes echauffiert.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()