Dumpfes Klacken bei niedriger Geschwindigkeit

• Hallo,

mein Born hat jetzt gerade erst 600km auf dem Tacho, leider bahnt sich bereits der erste Mangel an.

Bei sehr langsamer Geschwindigkeit (kriechend unter 10 km/h) nehme ich ein dumpfes klacken aus dem vorderen rechten Bereich war.

Keine Ahnung ob es aus Richtung Fahrwerk oder eher aus Richtung Bremspedal kommt. Jemand Erfahrung damit?

Werde Ende nächster Woche deshalb auch in der Werkstatt vorstellig werden.

Wenn ich AUTO HOLD ausschalte habe ich das Gefühl das es weniger wird (aber nicht weg), daher meine Vermutung in Richtung Bremse, es kommt am ehesten aus dem Fussraum / Richtung Bremspedal.

Hier noch ein kurzes Video in dem man es hören kann, besonders in den ersten 1-3 Sek.:

https://drive.google.com/file/d/1jzenlHT3YUVY6GRnJXOncvuxhhoDWVKD/view?usp=share_link

• Konntest du bereits ausschließen, dass es vom Reifen kommt? Vielleicht irgendwas eingefahren oder einfach ein Stein der im Profil eingeklemmt ist?

Cupra Born 77kWh

Baujahr 2022

Felgen: Firestorm 20"

• Vielleicht sind es die Transportsicherungen in den Stoßdämpfern, dazu gibt's hier im Forum schon was. es sind so blaue Teile hinter den Gummis.

• Das von dir beschriebene dumpfe Geräusch kenn ich auch.

Es hört sich so an, als würde mit einem Gummihammer auf die Bodenplatte geklopft werden. (Immer nur 1x)

Lg Pilot_Copilot

CUPRA BORN Alpha 58

Vulkan-Grau Metallic

02.2022

• Ich fahre, kurz bevor ich zu Hause bin ca. 80 Höhenmeter eine Straße nach oben. Bei der Hälfte (ca. 60kmh) kommt das Geräusch. Auch in etwa an der selben Stelle.

Lg Pilot_Copilot

CUPRA BORN Alpha 58

Vulkan-Grau Metallic

02.2022