Gebrauchtkauf - was kann ich über die VIN alles herausfinden?

  • Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem informativen Forum, also bitte nicht gleich hauen, sollte ich in der Suchfunktion oder den Hinweisen etwas übersehen haben...


    Ich interessiere mich aktiv für einen Born und habe auch gerade einen im Auge, würde aber gerne an Hand der VIN mehr das Auto herausfinden.

    Den australischen VIN Checker hab ich bereits gefunden, der hilft mir da leider nicht weiter.


    Die Infos, die ich gerne hätte wären:

    + Garantie noch wie lange

    + Ausstattung


    Gibt's da eine einfache Möglichkeit an diese Informationen zu kommen?

    Danke im Voraus,

    Tom

  • Tom Turbo

    Hat den Titel des Themas von „Gebrauchtkauf - was kann ich über VIN alles herausfinden?“ zu „Gebrauchtkauf - was kann ich über die VIN alles herausfinden?“ geändert.
  • Es wäre ein einfaches den Verkäufer um entsprechende Infos zu bitten. Ansonsten gibt es diverse Anbieter wie dat welche dir gegen Entgelt z.B. eine Unfallhistorie anzeigen können.

  • Unfallhistorie benötige ich nicht, wie gesagt hätte ich gerne die Ausstattung und die Garantie schwarz auf weiß.
    Auf die Idee den Verkäufer zu fragen bin ich natürlich gekommen, es handelt sich aber um einen Importwagen und da war schnell klar, dass der Verkäufer keine echte Ahnung und Muse hat.


    Bin ich da bei erWin an der richtigen Adresse?