Ausparkassistent

• Moin,

ich hab heute durch Zufall festgestellt, dass das Auto ja auch per Assistent ausparken kann. Wie nützlich das ist sei mal dahingestellt, aber ich hab mich echt gewundert, ob ich das wirklich bisher einfach dauernd übersehen hab oder ob das Auto das ggf erst seit einem Update (3.2.1(?)) kann?

Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

• Hab das schon ausprobiert, funktioniert recht passabel, vor allem wenn man eng eingeparkt ist und sich unsicher ist ob man rauskommt, aber es gibt natürlich Grenzen, wenn's dem Born zu eng ist heißt das noch lange nicht, dass man festsitzt, aber dann wird's wirklich mühsam rauszukommen.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Bei mir fährt der Wagen beim Ausparkassistenten einen halben Meter in der Längspark-Lücke zurück, bleibt dann stehen und sagt, er sei fertig. Das kriege ich mit Rückfahrkamera besser hin. Fährt er bei euch komplett raus? Habe ich noch nie hinbekommen.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Nö, raus fährt er nicht, aber in richtig engen Lücken rangiert er sich soweit zurecht, daß man nur noch rausfahren muss, er schlägt sogar das Lenkrad passend ein.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Bei mir fährt der Wagen beim Ausparkassistenten einen halben Meter in der Längspark-Lücke zurück, bleibt dann stehen und sagt, er sei fertig. Das kriege ich mit Rückfahrkamera besser hin. Fährt er bei euch komplett raus? Habe ich noch nie hinbekommen.

Das System stellt dich nur so hin das du ohne weitere Lenkbewegung aus der Lücke rauskommst. Also nur Gas geben musst.
    Vermutlich ein Sicherheitsaspekt, damit man nicht mitten auf der Straße steht wenn das System mit dem ausparken fertig ist.