Android Auto - Alternative?

• Hallo zusammen,

irgendwie gefällt mir das Android Auto überhaupt nicht. Der CUPRA unterstützt auch Mirror Link.

Gibt es eine Alternative zu Android Auto, die vielleicht andere Apps spiegeln kann? Nach meinem Verständnis braucht es dann eine Mirror Link App auf dem Handy.

Hat da jemand Erfahrungen zu?

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Tja, ich habe bisher keine funktionierende Alternative zu Android Auto, d.h. irgendein MirrorLink-Gedöns, recherchieren können.

Scheint wohl nichts zu geben, oder weiß jemand mehr?

Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

• Folgendes gefällt mir nicht:

1) Die Oberfläche ist Mist.

2) Ich möchte nicht über die Telefon-App von Android Auto telefonieren, sondern über jene aus dem Auto

3) App-Auswahl eingeschränkt

4) Ich muss den VPN ausmachen

Am liebsten wäre mir ein echtes Screen-Mirroring.

• vieleicht das Handi über Blauzahn nutzen? Dann kannst alles musische übers Handi steuern und deine Kontakte ins Auto kopieren, welche dann auch über die interne Telefonapp vom Auto verfügbar sein sollten. Habs aber selber noch nicht probiert da ich alles über mein sündhaft teures iPhone abhandle.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • vieleicht das Handi über Blauzahn nutzen?

Am besten ein Nokia 6210. Der Akku ist so stark, dass man damit noch Strom an den Born abgeben kann. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• gelöscht

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• vieleicht das Handi über Blauzahn nutzen?

Genau, das gute alte Blauzahn mit HFP für Freisprechen und Blitzer-App sowie A2DP für Musik nutze ich ja.

Dennoch hätte ich gerne zusätzlich ein echtes Mirror Link. Ganz alte Mirror Link Version von Samsung können das scheinbar, aber die bekommt man auf ein aktuelles Android nicht installiert. Daher muss es doch sicher irgend einen anderen Weg geben.

Am besten ein Nokia 6210.

Ich würde eher zum xphone raten.