Born 77kW ab wann 5 Sitzer?

  • Die "neue" Standardfelge der 77kWh Version ist aber doch die 7.5J x 20", "HURRICANE" / "e-racer"

    Laut deiner Info würde man ja diese dann auch nicht nutzen können, oder?

  • Die "neue" Standardfelge der 77kWh Version ist aber doch die 7.5J x 20", "HURRICANE" / "e-racer"

    Bei der Grösse bin ich jetzt ganz vorsichtig und warte die technischen Daten ab:


    Beim ID.3 hat man die Standard-20"-Felge bei gleichem Namen in der Grösse geändert, damit sie auf den ID.3 pro s gefahren werden darf und die höhere Achslast möglich ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Grundlegen müssen wir erstmal gleiches erwarten.

    Wissen tun wir es, wen der Konfigurator die Felgenmaße mit anzeigt

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • OK, vielen Dank.

    Denkbar wäre ja auch, dass die 7,5x20 HURRICANE genügend Traglast besitzt.


    Interessant für mich persönlich wäre, ob ich nach Bestellung die Fegenauswahl anpassen kann.

    Bei der Bestellung gab der Konfigurator für die 77kWh Version ja fest die 7,5x20 HURRICANE Felge vor, welche auch vom Autohaus nicht veränderbar war.


    Mittlerweile ist ja der offzielle Katalog verfügbar.

    Laut dem wären für die 77kWh Version 4 Felgen verfügbar.


    20" Hurricane Aero wheel

    20" Firestorm Aero wheel

    20" Thunderstorm

    20" Tornado


    Es wäre schön, wenn man hier im "Nachhinein" wählen könnte.

  • Wenn man dem Konfigurator glauben kann, bleiben die Hurricane bei 7,5x20 und bekommen die höhere Traglast.


    Interessanterweise kann man weiterhin Ganzjahresreifen auf den Typhoon 7,5x19 konfigurieren.

    Dann sind aber keine elektrischen Dinamica Sitze, Panoramadach, Soundsystem und doppelter Ladeboden möglich.


    Wahrscheinlich sind diese 77er Borns dann auf das alte zul. Gesamtgewicht abgelastet?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)