CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

  • Hallo,

    ich überlege mir einen Cupra Born zu holen, finde das Design einfach mega und das frischere Image der Marke gefällt mir ebenso. 8)


    Jetzt bin ih allerdings etwas durcheinander und weiß nicht genau wo und wann man kaufen soll.

    Ich habe von der CUPRA Born Edition Dynamic gelesen, die auch im Prinzip alles beinhaltet was ich so bräuchte.

    Der Händler gab mir einen Preis von ca. 380,- € im Monat bei 10tkm und 48 Monate.


    Zu meinen Fragen:

    1. Ist das ein guter Preis? Auf Leasingmarkt gehen die Cupra Borns schon bei 199,- € los. Geht da also beim Händler noch was oder wie und wo würdet Ihr bestellen bzw. verhandeln?

    2. So wie ich gehört habe steht ein Modelljahrwechsel an mit neuem Infotainmentsystem und Software. Das will ich unbedingt habe weil mir die alte Software garnicht gefallen hat. Wann müsste ich denn bestellen um das neue Modell zu bekommen?

    3. Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Bestellung? Meint ihr das es ab dem 01.07. noch bessere Angebote geben wird?


    Besten Dank im Voraus :)

  • Der Händler gab mir einen Preis von ca. 380,- € im Monat bei 10tkm und 48 Monate.

    Hallo NewBorn,


    da ich in den letzten 2-3 Wochen auch ein paar Angebote eingeholt habe, kann ich dir vielleicht was dazu sagen.


    Für den CUPRA Born Edition Dynamic mit einem 58 kWh Akku und einer Laufzeit von 48 Monaten habe ich Angebote über ca. 340 € bis 380 € gehabt. Allerdings mit 15.000 Kilometern pro Jahr und inkl. Wartungspaket.


    Wann der beste Zeitpunkt für deine Bestellung ist, wird dir glaube ich keiner sagen können. Mein Händler sagte mir letzte Woche, wenn ich jetzt bestelle, würde ich bereits "die neue Version" erhalten. Lieferzeiten liegen so bei 3 bis 4 Monaten.

  • Vielen Dank.


    Wie kann man denn das neue Modell bekommen wenn es noch garnicht bestellbar ist? Schließlich gibt es doch einen aderen Akku etc.?


    Meint Ihr das es neue bessere Angebote/Sondermodelle mit dem MJ25 geben wird, also ab Juli?

    Ich finde es trotzdem noch recht viel Geld was man da "rausschmeisst". Sind 18k€ in 4 Jahren.


    Braucht man denn dieses Wartungspaket? Was ist denn da noch drin? TÜV auch (nach 3 Jahren)?

    Der Händler will dafür 18€ im Monat. Das sind satte 864,- € dafür das die den Luftfilter wechseln.


    Ist die Insepktion beim Leasing Pflicht und was kostet die einzeln?

  • Boah...was habt ihr denn für Preise?


    Habe meinen Born Dynamic Edition letzte Woche bekommen und der "Startpreis" war bei 188€, 10tsd km auf 2 Jahre, Anzahlung durch mich 1000€.


    Man muss scheinbar nur die "richtigen Händler" fragen oder auf einen Leasingknaller warten.

  • Wenn Du ihn schon hast ist die Bestellung schon was her oder?

    Vor einigen Wochen waren die Produktionskapazitäten noch frei und man wollte wohl alte Modelle noch loswerden, ich hab für meinen (Bestellung Anfang Februar, Auslieferung Anfang April) fast 25% auf den Listenpreis bekommen ...

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Das günstigste Angebot welches mir vorliegt ist über 250,- € mit 1500,- € Anzahlung (10tkm/24M). Also meint ihr da kommen noch bessere Angebote?


    Anscheinend wird es deutlich teurer je länger das Leasing läuft. Dachte eigentlich das wäre andersrum.

  • Das günstigste Angebot welches mir vorliegt ist über 250,- € mit 1500,- € Anzahlung (10tkm/24M). Also meint ihr da kommen noch bessere Angebote?


    Anscheinend wird es deutlich teurer je länger das Leasing läuft. Dachte eigentlich das wäre andersrum.

    18 Monate waren besser als 24 Monate

    Ohne Anzahlung

    300€ für 18 und 330€ für 24 Monate

    Allerdings plus Überführung verteilt auf die Monate kam rechnerisch das Gleiche raus.

    Hab dann 18 Monate genommen, weil ich keine Inspektion bezahlen will nach 24 Monaten. Und 18 Monate fand ich als Test für das erste Mal BEV perfekt.