CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

  • Oje, die Dynamic Edition Version des Born ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich weil die Angebote alle nur den normalen Born beinhaltet.


    Komme dabei mit der Dynamic Edition beim Kaufpreis sogar etwas billiger mit mehr Extras drin.

    Aber wahrscheinlich wird der DE als komplett anderes Model behandelt und man hat da nicht diese tollen Leasingrabatte,oder?

  • Aber wahrscheinlich wird der DE als komplett anderes Model behandelt und man hat da nicht diese tollen Leasingrabatte,oder?

    was meinst du mit "tollen Leasingrabatten": Die 169 oder 199 Euro Leasing-Angebote die manchmal für Bestands- oder Vorkonfigurierte Fahrzeuge in absoluter Basis ins Haus flatterten? Das waren wohl eher die Abverkäufe der alten MJ24 Fahrzeuge mit alter Elektronik und Software.
    Also ich habe für meinen Edition-Dynamik bestellt im April meines Erachtens auch ein gute Leasing-Angebot bekommen - allerdings mit einigen Sonderausstattungen onTop so dass es dann auch 325 Euro kostet und beim Leasing ist es wohl immer so dass alles über Basis vergleichsweise recht teuer kommt. Diese Werbeanzeigen sind halt am Ende doch nur Lockangebote. Wer zeitlich nicht in Zugzwang ist hat immer mehr Verhandlungsspielraum und kann auch mal schlechte Angebote aussitzen - so hatte ich nach vier Wochen warten dann doch noch ein Rabatt von 1000 Euro (Halbierung) auf die Einmalzahlung bekommen.

  • Aktuell kann man den Cupra ja für 195-200 Euro leasen. Extras sind aber sehr teuer.


    Mit meinen Wunschextras komme ich auf 45200 Euro Kaufpreis.

    Die Dynamic Edition käme mit meinen Wunschextras auf 45100 Euro, aber hätte da noch Massagesitze, Sitzheizung und bissel mehr dabei. Die hätte ich auch sehr gerne, aber sind mir nicht sooo viel wert,dass ich dafür 40 Euro mehr im Monat bezahlen will.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die tolle Förderung auch für die DE Version zu haben ist. Falls ja,hätte ich gleiche Leasing Rate wie beim normalen Born aber viel mehr Extras,was natürlich viiiieeel besser wäre ;)


    Aber irgendwie glaube ich nicht dran, da bei Leasingmarkt.de immer nur die normale Born Version angeboten wird. Deswegen habe ich die ja auch komplett nicht auf dem Schirm gehabt.

  • Irgendwie antworten die Händler nicht. Haben wohl viel zu tun :)


    Weiß jemand, ob Cupra Born Dynamic Editon und Cupra Born bei gleichen Kaufpreis ,zB 45000 Euro, die gleiche Leasingrate haben?


    Sprich, beim Born 231PS 60kWh ist der Kaufpreis entscheidend für die Leasingsrate,oder kann es sein, dass der normale mehr subventioniert wird von Cupra als der DE und deswegen bessere Raten hat?

  • Vielleicht einfach mal im Autohaus vorstellig werden. Im persönlichen Gespräch wird man meines Erachtens ernster genommen als immer nur per Email anzuschreiben - da denken sich die Verkäufer schnell der will das Angebot ja eh nur als Vergleich und kauft dann doch woanders...


    Da kannst deine Fragen auch direkt adressieren bzw. die können dir ja gleich zwei Angebote vorrechnen. Gib ihnen dann ein paar Wochen Zeit - vielleicht fällt ihnen dann noch ein dass sie da vielleicht doch noch ein besseres Angebot nachschieben können.


    So hab ich es gemacht.

  • Das stimmt. Aber habe die günstigsten Anbieter von GoLeasy angeschrieben,die keine Konfiguration angeboten haben,die man anklicken kann. Da ist vorbei fahren schwer,weil teilweise hunderte KM weg.


    Das im Autohaus vorstellig werden mache ich am Dienstag, wo ich auch die Probefahrt machen werde.

  • Kostet dann mit Rabatt 35.000,- € super Preis für die Ausstattung finde ich.

  • Ich lease ja das Auto. Ob DE oder kein DE ist bei der Rate fast egal. Bei gleichem Preis macht das 3 Euro aus meinte ein Händler. Bei 2 anderen war das auch so, ein 3ter Händler meinte, das bezieht sich nur auf den Born. War eventuell bei dem Autohaus so, aber 3 andere haben ja gezeigt,dass es egal ist.