CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

  • Bin auch am überlegen die Dynamic (60er natürlich) Version zu Leasen hab jetzt ein Angebot für 15k Kilometer und lediglich die Allwetterreifen zusätzlich - 275€ inkl. Wartung Plus (ist als Pflichtpaket dabei, daher auf 15k Kilometer) - 24 Monate.

    Das Problem ist ja das die Wartung wohl nur gezahlt wird wenn der Service fällig ist, ich vermute mal der wird nach 23 Monaten angezeigt - da wäre ich definitiv schon über 20k und damit über den Grenzen des 10k Wartungspakets (pro Jahr), dieses Feedback bezüglich der recht strengen KM Grenze beim Paket hab ich direkt vom gleichen Autohaus - ggf. kann die Werkstatt da was machen beim Nachfragen aber in 2 Jahren kann das ganz anders aussehen da würde ich mich nicht drauf verlassen.


    Da es eh eher 15k bei mir werden gerade da neues spaßiges Auto, hab ich mir das so anbieten lassen - ca. 30€ weniger bei 10k.


    Bei einem anderen Händler zahle ich ca. 20-30€ mehr.


    Dazu kommen natürlich noch die 1250€ Überführung + 1x kompletter Tag mindestens weg für die Abholung - also Gesamt dann 275€ + 50€ monatlich Überführung = 325€ monatlich bzw. bei mir ca. 335€ da ich wohl Händlerabholung machen würde.


    Was denkt ihr ist das vom Preis her vertretbar bzw. ein güter Preis der für das neue MJ25 gut ist bzw. denkt ihr es wird besser Angebote von anderen Herstellern mit ACC in der Kleinwagen-Kompaktwagen Klasse etc. geben in nächster Zeit?

  • Also ich zahl exakt 325 Euro im Monat - einmalig die gut 1000 Euro für die Überführung. Ansonsten genauso 15.000km und 24 Monate. Mein Auto ist mit DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack schon ein Stück besser ausgestattet. Ein Wartungspaket habe ich mir nicht aufschwätzen lassen - ich zahl dann halt am Ende noch einmalig eine Inspektion - zusätzliche Wartungsaufwände erwarte ich nicht, die 30.000 km werden die Reifen doch hoffentlich schaffen - wenn was kaputt geht ist es entweder Versicherungsfall oder Garantie. Das Auto hat mit 5 Jahren ja eh viel länger Garantie als meine Leasinglaufzeit. Habe das "verbesserte Angebot" aber auch erst bekommen, als ich davor drei Wochen das vorherige nicht angenommen habe... Bei mir war im April aber noch nicht sicher ob es MJ25 tatsächlich wird und was da alles besser sein wird - von daher glaube ich nicht, dass es jetzt nochmals solch ein Angebot gibt, wobei Autos laufen ja gerade nicht so toll - die Hersteller sollten schon gute Angebote machen - aber alles unter 400 Euro/Mon ist im langjährigen Vergleich eigentlich schon sehr fair für solch ein Auto.

  • also das Angebot wäre ohne 15. km bei ca. 240-245€ (ca. 30€ Aufpreis für die 5k extra pro Jahr), ich hab aktuell zwei aktive Händler in der direkten Umgebung angefragt - wobei diese beiden Ketten sehr viele in der näheren Umgebung abdecken - die Basis Dynamic als Vergleich wäre bei ca. 230€ ohne Überführung und 2 Jahre.


    Hat denn aktuell im letzten Monat wirklich jemand bessere Angebote bzw. günstige Extras auf die Dynamic Variante drauf bekommen.


    Der zweite Händler ist sogar noch etwas teurer und dabei hätte ich beide schon für vernünftige Preise eingeschätzt aktuell.

  • Ich habe Anfang Juli meinen Leasingvertrag abgeschlossen

    • 60kwh Dinamica Paket
    • Aurora Blau
    • Cargo Pack
    • Pilot L
    • Ganzjahresreifen
    • Sennheisser Sound


    In dem Umfang war das Wartungspaket für 0€ dabei und ich zahle jetzt 310€ + 10€ Leasingratenversicherung im Monat.


    15.000km pro Jahr auf 24 Monate

    Cupra Born Dynamica Edition in Aurora Blue - Leasing für 24Monate

    19" Ganzjahresreifen / Cargo Pack / Sennheisser High-End-Surround-Soundsystem / Pilot L Pack


  • thelionking also die Überführungskosten auf die Monatsrate eingerechnet richtig? Wie viele Kilometer.


    Bierbrownie da kommt dann die Überführungskosten noch dazu zu den 310€ bzw. 320€?

    Denkt dran Wartungspaket ist wohl recht streng bei den Kilometer das hat nix mit den 2,5k Puffer am Ende zu tun, bei mir wäre es praktisch auch kostenlos dabei.