CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

  • Deswegen tendiere ich zu 36 Monaten. Bei den von mir genannten Preisen ist aber Wartung Plus mit drin.


    Jeweils ohne Sonderzahlung:


    24 Monate = 310,- €

    36 Monate = 320,- €

    48 Monate = 370,- €


    Mir scheinen 36 Monate der Sweetspot zu sein, bei 48 geht es deutlich nach oben.


    Ist halt nur die große Frage ob das jetzt das Beste ist was man dieses Jahr rausholen kann oder ob nach dem 01.07. noch was kommt.

    Ich gehe ja eher davon aus das jetzt die Auftragsbücher voll sind und die Rabatte wieder kleiner werden.

  • Aber wer will denn nur so kurz ein Auto fahren? Ich nicht.


    Und was meinst du mit Aufwand? Das Auto einmal 5km zum Händler zu fahren nach 2 Jahren? Finde ich irgendwie lächerlich. TÜV kostet wenn dann auch nur 100,- €.

  • Aber wer will denn nur so kurz ein Auto fahren? Ich nicht.


    Und was meinst du mit Aufwand? Das Auto einmal 5km zum Händler zu fahren nach 2 Jahren? Finde ich irgendwie lächerlich. TÜV kostet wenn dann auch nur 100,- €.

    Das ist Geschmacksache. Wer will schon so lange das gleiche Auto fahren, wie langweilig.

    Ich würde am Liebsten 2x im Jahr tauschen 😀

    Wenn Dein Händler so nah ist und Dir dann auch noch einen Leihwagen gibt und nicht nur ein Bahnticket, so wie das Andere gerne machen, passt das doch.

    Und bezahlen musst Du die Wartung ja auch, auch wenn das in der Leasingrate mit drin ist, ohne wäre die garantiert geringer. So kommt ein Hunderter zum Anderen, die geb ich lieber für andere Dinge aus, als für wen Anders.

    Es geht mir aber gar nicht ums Geld, ich seh einfach grundsätzlich nicht ein, für einen Mietgegenstand ne Wartung und TÜV zu zahlen.

  • Hallo ich bin neu hier ..


    Fahre aktuell einen Tesla MYP und habe mir ein Angebot für einen Born als Zweitwagen geben lassen.


    211€ für 10.000km 24monate inkl Wartung und allwetterreifen, zzgl. 1250anzahlung.


    Ich muss es zwar ab Werk abholen, aber das sehe ich als Ausflug an und nicht als Belastung 😀


    Das Angebot finde ich ehrlich gesagt wirklich gut…

    • Cupra Born (Kassenmodell - Auslieferung vors. KW37)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • Das klingt wirklich günstig, wenn Dir die 10.000 reichen.

  • Das ist Geschmacksache. Wer will schon so lange das gleiche Auto fahren, wie langweilig.

    Ich würde am Liebsten 2x im Jahr tauschen 😀

    Wenn Dein Händler so nah ist und Dir dann auch noch einen Leihwagen gibt und nicht nur ein Bahnticket, so wie das Andere gerne machen, passt das doch.

    Und bezahlen musst Du die Wartung ja auch, auch wenn das in der Leasingrate mit drin ist, ohne wäre die garantiert geringer. So kommt ein Hunderter zum Anderen, die geb ich lieber für andere Dinge aus, als für wen Anders.

    Es geht mir aber gar nicht ums Geld, ich seh einfach grundsätzlich nicht ein, für einen Mietgegenstand ne Wartung und TÜV zu zahlen.

    Wäre da nicht ein Auto-Abonnement die bessere Lösung für Dich?

    Möglichst flexibel beim switchen und immer der neueste Sch... umbuchbar?

    Überhaupt keine Kosten für Wartung, TÜV, Zulassung etc.

    Und Du kämst nicht mehr in die Verlegenheit, im März ein Auto für November zu bestellen, das Dir dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gefällt.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Wäre da nicht ein Auto-Abonnement die bessere Lösung für Dich?

    Möglichst flexibel beim switchen und immer der neueste Sch... umbuchbar?

    Überhaupt keine Kosten für Wartung, TÜV, Zulassung etc.

    Und Du kämst nicht mehr in die Verlegenheit, im März ein Auto für November zu bestellen, das Dir dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gefällt.

    Bis jetzt waren mir dieses Modell immer noch zu teuer. Wäre ich aber sofort dabei, wenn die Preise fallen.


    Das Auto gefällt mir ja noch, nur werden mir Dinge unheimlich schnell langweilig und das betrifft leider nicht nur Autos ….

  • Der ist dann aber leider auch nackt. Besser Dynamic Editon.

  • also ich habe jetzt erst vor ~3 Wochen unterschrieben für ein Bestandfahrzeug.


    Edition Dynamic mit zusätzlich Beats Audio, Tech M Paket und Cargo Paket.


    24 MOnate / 10tkm Jahr war die Leasingrate 242€ / Monat zzgl. Überführung. Keine Anzahlung etc.


    Auto hab ich dann letzte Woche abgeholt.