CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

• Ich transportiere immer einen Hund im Kofferraum ohne Box, dafür aber komplett ausgelegt inkl. Rückwand. Hab jetzt gerade alles rausgenommen, da war kaum ein Haar unter den Matten zu finden. Gesaugt und fertig. Denke Haustiere und Leasing schließen sich nicht aus.

Bei den Felgen hattest Du dann aber extremes Pech, war kein Smartrepair möglich? Ich weiß, glanzgedrehte Felgen sind davon häufig ausgeschlossen, aber mir hat man trotzdem nicht die gesamte Felge berechnet, “nur” 300€ pro Felge. Die müssen ja dann total hin gewesen sein.

Die Kosten klingen extrem hoch, aber das meiste zahlt doch die Vollkasko. Also maximal Selbstbeteiligung.

Ich hab vorgestern zurückgegeben:

2x 300 Felgen

2x 300 € Selbstbeteiligung VK / 2 Schäden

150€ Inspektion

TÜV haben sie mir nach Rückfrage erlassen

Ob eventuell noch Wertverlust seitens der Leasing Gesellschaft anfällt, war unklar. Lt. Verkäufer nicht, trau seinen Aussagen aber nicht.

• … und ich möchte noch ergänzen, dass die Aussage, dass Leasing und Kinder nicht zusammenpassen, auch Quatsch ist. Ich habe drei Kinder – alle noch im Kindergartenalter, alle in einem Waldkindergarten (Matsch, Matsch, Matsch) - und sie haben mich bis jetzt keinen Cent Wertverlust oder Schaden gekostet. Staubsauger/Nassauger - gut is'.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Habe für meine Frau über guterate.de einen Born geleast soll nun ende November vom Band laufen , mit ein paar Extras kostet das Leasing 258€

Hatten vorher einen Peugeot 3008 GT , den haben wir vor kurzem zurück gegeben , mussten noch 598€ nachzahlen für einen größeren Kratzer und zwei Dellen , fand ich jetzt soweit Okay

• Hi zusammen,

ich stehe gerade auch vor der Entscheidung mir einen Cupra Born Edition Dynamic 60kwh zu leasen. Ich habe die Konfiguration mit Ganzjahresreifen, Vapor Grey, Smart Ambient light, Panoramadach, Wärmepumpe, Cargo Pack und Pilot XL Plus bei 2 unterschiedlichen Händlern über deren Homepage direkt angefragt. Also nicht über goleasy oder ähnliches. Beide Händler haben mir exakt das gleiche Angebot geschickt.

24 Monate

10.000 km

1000€ Anzahlung (wird vom Autohaus übernommen)

Monatlich 269€ zzgl. 1450 Überführung

Inspektion am Ende der Laufzeit kommt natürlich auch noch dazu.

Das Angebot klingt für mich mit dieser Ausstattung erst einmal recht attraktiv oder habt ihr vielleicht auch schon bessere Angebote erhalten?

Mich wundert nur, 2 mal das exakt gleiche Angebot bekommen zu haben. Könnte das einfach ein Standard Angebot des Leasinganbieters sein und man hätte evtl. sogar noch Verhandlungsspielraum? Das wird mein erstes Leasing sein weshalb ich noch etwas unsicher bin.

Vielen Dank schonmal!