CUPRA Born Edition Dynamic 58Kw/h Privatleasing - Kaufberatung erwünscht

• Du bekommst die gleichen Angebote, weil die offiziellen Händler vor Ort nur als Vermittler eintreten. Die Verträge werden fast alle mit SEAT bzw. der VAG geschlossen.

Selten sind dann überörtliche Händler von Internetplattformen bereit, etwas von der Provision weiterzugeben und kommen dann leicht unter die Preis der Händler vor Ort.

• Ich hatte bei einem Angebot von null-leasing.com angefragt und bin mit dem konkreten Angebot zu meinem Händler vor Ort gegangen. Der hat es ohne lange Diskussion auch möglich gemacht.

Dazu hat er etwa 1.600€ seiner Provision zugeschlagen, war aber überhaupt kein Problem für ihn.

Also mal bei den günstigen Online-Angeboten anfragen und dann mal mit dem konkreten Angebot vor Ort nachfragen :)

Bis 03/2025: Opel Mokka-e Ultimate / 136 PS / 46 kWh

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Ich habe jetzt mal mit der gleichen Konfiguration die günstigsten Anbieter über Goleasy angefragt. Das beste Angebot ist bis 250€ inkl. Wartung und Überführung, zzgl. 1350€ Sonderzahlung. Die Sonderzahlung entspricht ja in etwa den Überführungskosten.

Nächste Woche habe ich beim örtlichen Händler eine Probefahrt und werde mir anschließend ein Angebot erstellen lassen. Wahrscheinlich werde ich aber die Wärmepumpe weglassen und dafür das HuD nehmen. Sollte preislich ähnlich sein.

• Hallo in die Runde,

bin neu zu euch gekommen. Nach ein bisschen mitlesen habe ich am 5.12.bestellt.

Born Edition Dynamik GJR,Geyser Silber,Head up Display , 24 Monate Leasing

Wollte beim örtlichen Händler bestellen, aber bei 100 Euronen monatlich unterschied

das erste mal über Leasing Markt. Wir werden sehen wie es funktioniert.

• Ich habe jetzt mal mit der gleichen Konfiguration die günstigsten Anbieter über Goleasy angefragt. Das beste Angebot ist bis 250€ inkl. Wartung und Überführung, zzgl. 1350€ Sonderzahlung. Die Sonderzahlung entspricht ja in etwa den Überführungskosten.

Nächste Woche habe ich beim örtlichen Händler eine Probefahrt und werde mir anschließend ein Angebot erstellen lassen. Wahrscheinlich werde ich aber die Wärmepumpe weglassen und dafür das HuD nehmen. Sollte preislich ähnlich sein.

Ich würde mir die Wärmepumpe beim 2-Jahres-Leasing sparen. Der monatliche Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur gewonnen Reichweite und dem gesparten Strom.

• Ich würde mir die Wärmepumpe beim 2-Jahres-Leasing sparen. Der monatliche Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur gewonnen Reichweite und dem gesparten Strom.

Genau das war auch meine Überlegung.

Funktionen wie Standheizung/-klima und Vorkonditionierung funktionieren auch genauso ohne Wärmepumpe wenn ich das richtig verstanden habe? Also es fallen keine Funktionen weg wenn man die Wärmepumpe nicht nimmt?

• Genau das war auch meine Überlegung.

Funktionen wie Standheizung/-klima und Vorkonditionierung funktionieren auch genauso ohne Wärmepumpe wenn ich das richtig verstanden habe? Also es fallen keine Funktionen weg wenn man die Wärmepumpe nicht nimmt?

Standheizung und -klima funktionieren ohne WP. Die WP macht wenn dann nur im Winter auf Langstrecke Sinn.