Alles anzeigenHi zusammen,
ich stehe gerade auch vor der Entscheidung mir einen Cupra Born Edition Dynamic 60kwh zu leasen. Ich habe die Konfiguration mit Ganzjahresreifen, Vapor Grey, Smart Ambient light, Panoramadach, Wärmepumpe, Cargo Pack und Pilot XL Plus bei 2 unterschiedlichen Händlern über deren Homepage direkt angefragt. Also nicht über goleasy oder ähnliches. Beide Händler haben mir exakt das gleiche Angebot geschickt.
24 Monate
10.000 km
1000€ Anzahlung (wird vom Autohaus übernommen)
Monatlich 269€ zzgl. 1450 Überführung
Inspektion am Ende der Laufzeit kommt natürlich auch noch dazu.
Das Angebot klingt für mich mit dieser Ausstattung erst einmal recht attraktiv oder habt ihr vielleicht auch schon bessere Angebote erhalten?
Mich wundert nur, 2 mal das exakt gleiche Angebot bekommen zu haben. Könnte das einfach ein Standard Angebot des Leasinganbieters sein und man hätte evtl. sogar noch Verhandlungsspielraum? Das wird mein erstes Leasing sein weshalb ich noch etwas unsicher bin.
Vielen Dank schonmal!
Du bekommst die gleichen Angebote, weil die offiziellen Händler vor Ort nur als Vermittler eintreten. Die Verträge werden fast alle mit SEAT bzw. der VAG geschlossen.
Selten sind dann überörtliche Händler von Internetplattformen bereit, etwas von der Provision weiterzugeben und kommen dann leicht unter die Preis der Händler vor Ort.