Moin,
bei meiner Suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb beginne ich mal einen neuen:
Ich habe nun seit etwa 6 Wochen meinen Cupra Born und das erste Mal nach etwa einer Woche die automatische Einparkhilfe getestet. Gegen Ende des Einparkvorgangs (also eigentlich stand das Fahrzeug schon perfekt), gab es plötzlich
ein sehr lautet und merkwürdiges Geräusch. Dabei hat das Fahrzeug die Bremse von sich aus komplett eigenständig bewegt (das Das Bremspedal ging wirklich bis zum Anschlag).
Erstmal dachte ich, dass ich etwas falsch gemacht habe und daraufhin habe ich die Funktion auch erstmal nicht wieder getestet.
Gestern hat es mich dann aber doch nochmal interessiert und ich hatte den ersten Vorfall schon gar nicht mehr richtig im Kopf.
Aber diesmal gab es exakt das gleiche Verhalten. Sobald das Fahrzeug gut in der Parklücke steht, gibt es ein wirklich lautes Geräusch (so als ob ein Elektromotor irgendein Bauteil bewegen möchte und es dabei komplett auf Anschlag geht und er trotzdem versucht es mit aller Kraft
weiter zu betätigen).
Ich werde mir heute mal einen Werkstatttermin buchen.
Habt ihr schonmal davon gehört?