Ladeanschluss feucht

  • Ne Büchse Druckluft beim Conrad kaufen und nach Wäsche/Regen damit vorsichtig auspusten.


    Unsere Waschanlage hier hat an jedem Saugerplatz auch Druckluftpistolen hängen, pfffft pfffft und schon ists trocken.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Ne Büchse Druckluft beim Conrad kaufen und nach Wäsche/Regen damit vorsichtig auspusten.


    Unsere Waschanlage hier hat an jedem Saugerplatz auch Druckluftpistolen hängen, pfffft pfffft und schon ists trocken.


    M.

    Ha ha, genau. Bei einem Auto für über 50k€ braucht es dann noch eine Druckluftdose. Danke für den Tipp, das ist aber nicht die Frage.


    Ich kann auch einfach eine Küchenrolle im Auto haben, die erfüllt die Aufgabe "Trockenlegen" ungefähr ähnlich gut ohne eine Druckluftdose (gibt es mWn nur mit "Nicht hohen Temperaturen aussetzen" Hinweis" daher nichts für im Sommer im Auto) durch die Gegend fahren zu müssen.

  • Nicht entzündlich, nicht brennbar. Was soll da passieren? :rolleyes:


    https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/000827802DS01/datenblatt-827802-kontakt-chemie-druckluft-67-33167-de-druckluftspray-nicht-brennbar-400-ml.pdf


    Im Kofferraum fix verstauen und gut ist.

    Andere fahren mit brennbarem Frostschutz (Ethanol!) durch die Gegend, stört auch keinen.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Bei Hersteller selber stehts drauf, da sind die Hinweise abgebildet, warum auch immer Conrad das nicht auf der Seite hat bleibt deren Geheimnis.


    http://www.crceurope.com/wwwcrc/msds/pdf/DRUCKLUFT_67_Spraydose-GE_BDS002481_4_20190911.PDF


    Ich frag mich dann wie die ganzen Servicemechaniker mit ihren Fahrzeugen das machen. Da fahren ja auch unterschiedlichste Dosen mit diversen Inhalten spazieren.


    Persönlich hätte ich keine Sorgen sowas im Kofferraum oder der Reserveradmulde gesichert mitzuführen, da dürften die genannten 50 Grad eher nicht erreicht werden, direkte Sonne gibts auch keine. Da hätte ich bei WD40 und Konsorten, oder Enteisersprays mit Druckgas schon grössere Bedenken.


    Und sonst sowas AstroAI Elektrische Luftpumpe 150PSI (10,3 Bar) Tragbar Fahrradpumpe mit Akku LED-Licht Luftkompressor Reifenpumpe für Fahrrad, E-Bike, Auto, Motorrad, Basketball, E-Scooter Als Powerbank https://amzn.eu/d/ji8xzfY kaufen. Kann man dann auch anderweitig einsetzen.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Ich verwende bei Ladeabbrüchen Fluid 101 und pflege damit regelmäßig den Ladeport und das Typ2 Kabel. WD40 nicht verwenden, enthält Petroleum und löst den Weichmacher aus dem Kunststoff.

    Fluid 101 stinkt etwas, Gummihandschuhe verwenden. Die Dose liegt bei mir griffbereit in Küchenrolle eingewickelt im Subwooferfach und hat schon hervorragende Dienste geleistet.

    Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq electric 38kWh

    seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh // Software 1701

  • Gut das ich keinen Alk trinke. Bin also trocken🤪😂 sorry, aber ihr habt Probleme… naja, ok, aufgrund der immer wieder angespannten Hochwasser Lage verständlich. Sarkasmus off🤪😂😂😂

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Andere fahren mit brennbarem Frostschutz (Ethanol!) durch die Gegend, stört auch keinen.

    Und wiederum Andere fahren 60 Liter oder mehr brennbare Flüssigkeit im Tank spazieren, der sogar im Laufe der Fahrt angezündet wird. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Hersteller da einige Warnungen für seine Dose ausspricht. Bei Handwerkern und deren Autos gibt es oft Lüftungsschlitze oder die haben das in ihrer Werkzeugkiste und nehmen es zum Kunden mit rein. Sicher, es gibt auch welche, die solche Dosen im Auto lassen... richtig ist es nicht. Vermutlich ist aber die Frage, ob das Auto in der prallen Sonne steht etc.