Born bei Abholung schon mit Macke.

  • Hallo ich habe vorgestern meinen Born in der autostadt abgeholt . Auf der Heimfahrt musste ich dann leider feststellen, daß das Fahrzeug auf der Fahrerseite hinten an dem Kunststoffteil eine Macke hat. Sieht mir nach nem fehler beim Spritzguss aus.


    Hat jemand sowas ähnliches bei seinem Fahrzeug (Produktions zeitraum ca. mitte- Ende April) auch? Oder generell?

  • Bei mir gab es keine Macken, aber ein Sticker auf einer Felge und auf dem Dach noch Markierungen wo wohl nachgearbeitet wurde.

    Konnte aber bei der Übergabe alles entfernt werden.


    Würde ich direkt zum Händler mit oder dort reklamieren.


    Dachte auch die Qualitätsprüfung bei VW wäre besser, aber scheint einiges durchzugehen...

  • Ich würde mich da nicht abspielen lassen. Produktionsfehler. Das ist nichts, was später auftritt. Selbstbewusst reklamieren und dann sollte es gut sein. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Händler das tauscht und die Kosten an Seat durchreicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.