Türverkleidung abbauen? Wie geht es?

• Schau mal bei ARS24 auf dem YouTube Kanal, die haben mal an einem Born die Lautsprecher getauscht

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Schau mal bei ARS24 auf dem YouTube Kanal, die haben mal an einem Born die Lautsprecher getauscht

Danke, das ist hilfreich. So wie das aussieht, kommt man dann aber nicht an etwas, was zwischen Scheibe und Scheibendichtung gefallen ist, da diese Schwarze Fläche mit dem Fensterhebermotor im Weg ist. Stimmt das soweit?

• Recherchiere mal weiter, es gibt auch Videos wo das Türmodul ausgebaut wird um die Tür zu dämmen. Das Türmodul müsste mit ein paar Riegeln befestigt sein die man nur verdrehen muss. Anscheinend gehen bei der Aktion aber immer ein paar Klips an der Türverkleidung kaputt, also vorher Ersatz besorgen

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Hi,

danke, habe etwas zum Golf gefunden und unterstelle jetzt einfach mal eine sehr ähnliche Machart. Weiß hier jemand die Teilenummer für die Clips, die ggf. kaput gehen könnten? So könnte ich die gezielt bestellen...😀

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gezeigt wo welche Schraube etc sitz um die Tür Panel abzubauen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gezeigt wo welche Schraube etc sitz um die Tür Panel abzubauen.

Super, danke sehr. Das ist sehr hilfreich. Manchmal muss man auf englisch suchen, habe ich nicht gemacht. 😀

Hier wird jetzt aber die 12 V Batterie nicht abgeklemmt. Muss man das nicht, wenn man die Kabel aus dem Video trennt? Es betrifft bei mir die Beifahrertür, sodass eh nur der Schalter für das Fenster da ist und nicht noch für den Drehschalter.

• Super, danke sehr. Das ist sehr hilfreich. Manchmal muss man auf englisch suchen, habe ich nicht gemacht. 😀

Hier wird jetzt aber die 12 V Batterie nicht abgeklemmt. Muss man das nicht, wenn man die Kabel aus dem Video trennt? Es betrifft bei mir die Beifahrertür, sodass eh nur der Schalter für das Fenster da ist und nicht noch für den Drehschalter.

Hab ich noch nie gemacht.

Sind ja keine Sicherheitsrelevanten Teile verbaut, wie Airbags oder so.