Darauf verlassen würd ich mich keinesfalls. Meiner hatte schon einige Fehlzündungen, manchmal nur Warnton + Hinweis aber auch schon Vollbremsung.
Naja…perfekt sind die Systeme natürlich nicht. Es sind ja auch nur Assistenzsysteme und ihre Grenzen sind ja auch im verbotenen Buch dokumentiert. Mein BMW hat auch schon mal eine Vollbremsung gemacht als ein Fußgänger auf die Straße zugerannt kam und abrupt am Bordstein gestoppt hat. Wäre er auf die Straße gelaufen hätte ich ihn vermutlich ohne Assi erwischt. Diese Fehlfunktion habe ich als guten Test gewertet. Anders habe ich es erlebt als ich bei tief stehender Sonne auf der Autobahn in einen heftigen Regenschauer gefahren bin. Von einer auf die andere Sekunde war ich blind. Rechts und links neben mir sind die Kotflügel geflogen. Nur mein Auto hat mich zum stehen gebracht. Ehe ich wusste was passiert war hing ich im Gurt und stand. Danke BMW. 🙏 Zum Glück ist mir keiner reingefahren. Ich bin ein großer Fan der Assistenzsysteme und ich finde die des Born machen einen wirklich guten Job. 👍