Nach Update wie tot

  • Würde ich auch sagen, sonst behaupten die noch du hast Steuergerät XY kaputt gemacht und musst es selbst zahlen.


    OTA heißt bei VW ja nicht umsonst "over the Autohaus". Hier ist es sogar ein erzwungenes OTA!

    Das mit dem kaputten Steuergerät wird stimmen aber das hat mutmaßlich beim Update den Aggregatzustand gewechselt. So was kann immer passieren wenn ein Speicher geflashed wird. Da wird ein Handy gerne mal zum Briefbeschwerer und ein Auto zur Immobilie. Die gute Nachricht ist: immerhin gab es ein Update. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • das Problem mit dem total Ausfall nach dem Update hatten einige ID3 Modelle auch. Das Update wurde durch, was auch immer, unterbrochen und dann geht nichts mehr. Hilft nur der Abschlepper.

    Die Autos dürfen beim Updaten auch nicht an der Ladesäule angeschlossen sein, so sagt es der Cupra-Techniker.

  • Dann hab ich Glück gehabt. Meine war beim beiden OTAs in letzten 3 Wochen angesteckt und hat sich durch Routine geladet.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass