Glaube ich mach alle Updates lieber auf einem zugänglichen Parkplatz
Ist auf alle Fälle besser als in der tiefen Garage. Ausser du hast dort LTE oder 5G. Aber ich glaube ohne Empfang läuft das update erst gar nicht an.
Glaube ich mach alle Updates lieber auf einem zugänglichen Parkplatz
Ist auf alle Fälle besser als in der tiefen Garage. Ausser du hast dort LTE oder 5G. Aber ich glaube ohne Empfang läuft das update erst gar nicht an.
Ich denke, das Hauptproblem in einer (Tief)Garage ist, das "tote" Fahrzeug da raus zu bekommen.
Ich denke, das Hauptproblem in einer (Tief)Garage ist, das "tote" Fahrzeug da raus zu bekommen.
oh, richtig wenn auch dann nicht lustig...
Hab gelesen, es gibt wohl ne Möglichkeit das Fzg durch n Hardreset in N zu bekommen und dann mit Ranghierhilfe zu arbeiten. Je nach Tiefgarage kann aber auch das sehr unlustig bis unmöglich sein.
Mir wurde ja zunächst auch die 12V und dann sogar die HV Batterie (vom Abschleppmann) abgeklemmt - erfolglos. Sieht man ja auf dem Bild von mir, dass der Kranwagen auch nur mit Müh und Not und frischen Kratzern durch Hecken und Co. reingekommen ist.
Ich parke definitiv vorne an der Strasse am Tag X, damit ein Plateauwagen reicht. Wobei der mit angezogener Handbremse sicher auch seine Freude dran hat...
BTW: Auf beiden bekannten Seiten ist das Update nach Prüfung meiner VIN noch outstanding.
Da es beim Autohaus gerade zu lange dauert, direkt beim Cupra Concierge angerufen.
Sehr freundlich und schnellstmöglich geholfen.
Auto wird abgeschleppt und geht ans Autohaus, inkl. Ersatzwagen
Drück die Daumen das es bei dir keine 31 Tage dauert
Entschädigung verlangen... Da sollte was bei rumkommen in Form eines Gutscheins.
Es hat schon seinen Grund, warum an Fähren und Autozügen teilweise schon Schilder stehen, dass man keine Software Updates starten soll.
Einer ist wohl dreimal über den Züricher See gefahren, bis er wieder ansprang.
Das grenzt ja auch, egal bei welche Marke man ist und welche Dauer das Update haben soll, an Dummheit.
Ps: Zürisee oder Zürchersee. 😉
1751 steht drin, also zumindest für mein Verständnis nichts über neues und super spezielles von Cupra programmiertes für die armen Update-toten.
die SW3.5.3 ist nicht über die ICAS3 Software zu identifizieren.
Dafür musst die Software auf dem Inverter auslesen, diese unterscheidet sich zwischen SW3.5.2 und SW3.5.3
Hab gelesen, es gibt wohl ne Möglichkeit das Fzg durch n Hardreset in N zu bekommen und dann mit Ranghierhilfe zu arbeiten.
(..)
Mir wurde ja zunächst auch die 12V und dann sogar die HV Batterie (vom Abschleppmann) abgeklemmt - erfolglos.
Die Rollfähigkeit nach einem ab-/unterbrochenen Software-Update ist Hilfe eine Diagnosetesters und einer Online-Verbindung zu ODiS-Server wieder herstellbar.
Abklemmen der 12V Batterie bringt nicht, HV abklemmen schon überhaupt nicht.
Die Parkbremse muss gelöst werden, dass geht nur über die Ansteuerung aus ESP und eBKV.
Alternativ Rangierhilfe unter die hinteren Räder und schieben..
die SW3.5.3 ist nicht über die ICAS3 Software zu identifizieren.
Dafür musst die Software auf dem Inverter auslesen, diese unterscheidet sich zwischen SW3.5.2 und SW3.5.3
Interessanterweise hat er noch ABT 6085 nach 3.5.3 - genau wie mit 3.5.2.
Die TPI für 3.5.3 ist vlt. nicht korrekt.