Nach Update wie tot

• Einen Gutschein kannst du per Mail anfordern - hab 250 EUR erhalten.

Wo fordert man das an, bei Seat Deutschland?

Ich habe auch einige Mehraufwände, doppelte Parkgebühren, Bus, permanent von der Arbeit weg und dadurch Minusstunden an den Tagen. Einfach nervig.

170 kW / 77kWh

Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper

05.08.22 bestellt

15.08.22 Bestätigung

28.02.23 Vin im Quellcode

10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

30.03.23 Born abgeholt

• Ich hatte telefonisch angekündigt, dass ich mich wegen einer Entschädigung melden würde - was die nette Dame sofort bejat hatte.

Wenn du eine Vorgangsnummer hast, die gleich in den Betreff setzen. Sonst halt via Kennzeichen arbeiten.

Ich HASSE nichts mehr, bei solchen Streitigkeiten, als wenn jeglicher Mailverlauf gelöscht wird, genau das macht Cupra. Klarna war da auch so ein Profi. Dann kannst anhand von gesendeten und empfangenen Mails mühevoll ein "Gespräch" zusammenschrauben. Du schreibst - bekommst aber nur die Antwort. Alles andere weg. Antwortest drauf, bekommst wieder eine neue Mail nur mit derer Antwort. Gewusst wie.... :cursing:

Kontakt:
    E-Mail: service@cupraofficial.de

Telefon: 06150 1079 99

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Herrlich, ich habe da angerufen und die Aussage bekommen, ich solle alle meine Zusatzkosten via Beleg einreichen und das erstatteten sie. Entschädigung oder Gutschein gebe es nicht, ich hätte ja einen Leihwagen.

Ich warte mit allem mal ab, bis ich mein Auto hoffentlich irgendwann wieder habe und dann bekommen sie eine deutliche Mail von mir.

170 kW / 77kWh

Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper

05.08.22 bestellt

15.08.22 Bestätigung

30.03.23 Born abgeholt

• Der CUPRA Notdienst kümmert sich auch nur bis zur Abwicklung von dem Notfall drum, das ist richtig und passt soweit, alles weitere läuft ausschließlich zwischen Händler und CUPRA direkt, da bist du als Endnutzer draußen.

Was willst du da auch großartig machen, immerhin ist es der Notdienst der sich drum kümmert, dass du mobil bleibst und nicht die Software-Abteilung die dich über die Software Probleme informiert.

Meiner steht übrigens immer noch beim Händler, bald 3 Wochen und nach 2 durchgeführten Maßnahmen leider noch immer Scheintod

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

• Meiner steht jetzt auch seit über einer Woche, sie haben ihn noch nicht aufwecken können. Sie haben ein neues Steuergerät bestellt und versuchen es dann mal damit…

170 kW / 77kWh

05.08.22 bestellt

15.08.22 Bestätigung

30.03.23 Born abgeholt

• Sie haben ein neues Steuergerät bestellt und versuchen es dann mal damit…

Welches Steuergerät wird denn bestellt, welches konnte OTA nicht erfolgreich geflasht werden?

Einen Steuergeräte-ID check der restlichen Steuergeräte sollte auch bei einem OTA-Abbruchdurchgeführt werden können.

Ausser, wenn das ICAS1 keine funktionsfähige Software mehr besitzt, wird es auf offizielle Wege schwierig..

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Welches Steuergerät wird denn bestellt, welches konnte OTA nicht erfolgreich geflasht werden?

Keine Ahnung, da war eine Büro-Frau am Telefon, die wusste nicht mehr. Warte auf Rückruf des Meisters…

170 kW / 77kWh

05.08.22 bestellt

15.08.22 Bestätigung

30.03.23 Born abgeholt

• Scheint in einigen Fällen Standardprozessdur zu sein. Bei mir ging es beim vorletzten Update auch nicht mehr vor oder zurück.

Hatte, lt. Werkstatt, neue Steuergeräte (plural) bekommen und da lief es wohl gleich durch. Welche Steuergeräte es waren, kann ich nicht sagen. Lief über die Garantie und daher war es mir in dem Moment recht egal.

• Hab meinen Born heute zurück bekommen. Es wurde ein neues Gateway eingebaut, da das alte nicht mehr funktioniert hat.

Leider war mein Berater nicht mehr vor Ort, aber habe um einen Rückruf gebeten, sodass ich hoffentlich ein paar Infos mehr erhalte und gerne hier teilen werde.

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4