Lenkrad blendet

  • Wenn ich gegen die Sonne fahre (also jeden Tag von/zur Arbeit) spiegelt sich die Sonne in dem glatten Plastik des Lenkrads welches hinter der Airbagabdeckung verläuft.
    Hat dagegen jemand 'ne Idee?

    War bei meinem BMW noch viel schlimmer. Der hatte viel Metall im Lenkrad. Bei manchen Sonnenständen brauchte man da schon fast eine Schweißerbrille 😊 Da hilft nur eine gute Sonnenbrille. Oder die Stellen folieren lassen. Wenn das ein Profi macht könnte es sogar echt gut aussehen. Dieses glatte Plastik finde ich eh unhübsch.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da hilft nur eine gute Sonnenbrille.

    ... Und zwar eine mit polarisierten Gläsern.

    Da blendet (fast) nix mehr.

    Allerdings weiß ich nicht, ob dann das HUD noch zu sehen ist. (Ich habe keins)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • ... Und zwar eine mit polarisierten Gläsern.

    Da blendet (fast) nix mehr.

    Allerdings weiß ich nicht, ob dann das HUD noch zu sehen ist. (Ich habe keins)

    Ja die hilft in der Tat. Das HUD ist zwar noch zu erkennen, allerdings nicht mehr gut.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich denke folieren ist die beste Idee.
    Wollte eh noch and die Scheibe einen Streifen für den Sonnenschutz anbringen lassen, da könnte ich dann gleich nachfragen ob die aus dem Rest was schnibseln können.

    Mein alter Ioniq hatte einen Blendstreifen und hab es dort lieben gelernt. Ich hab das dann beim Born vom örtlichen Folierer machen lassen und bin happy. Ein Verlauf ins Helle ging bei ihm nicht; Folie hat 85% Tönung und ist ca. 10cm - 12cm breit.