Standardausstattung und Navi/Android Auto

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Konfigurator rum.

    Sehe ich das richtig, dass Android Auto im Standard dabei ist? Ein Navi jedoch erst mit dem "Pilot Pack M" rein kommt?


    Gibt es eine weitere Möglichkeit außer Android Auto, Spotify während der Fahrt anzuhören? Und Navigieren müsste ich dann auch über Android Auto und Google maps?

    Hat das fehlende Navi eine Auswirkung auf den Eco-Modus im D-Fahrmodus?


    Es geht um ein Leasing Fahrzeug, daher will ich nur das Nötigste rein konfigurieren.


    Danke euch!

  • Mann mann mann, was ein Glück fahre ich noch selbst und muss nicht alles das Auto machen lassen. Diese ganzen Assistenzsysteme....vieles ist gut, aber bei manchem hab ich echt das Gefühl es wird übertrieben. Und dann kommen als nächstes die Leute um die Ecke, die sich dann beschweren das das dann nicht zu 100% so funktioniert, wie sie es erwarten. :/

    Dann wird wieder über die Software geschimpft, die es natürlich allen Leuten recht machen muss.

  • Mann mann mann, was ein Glück fahre ich noch selbst und muss nicht alles das Auto machen lassen. Diese ganzen Assistenzsysteme....vieles ist gut, aber bei manchem hab ich echt das Gefühl es wird übertrieben. Und dann kommen als nächstes die Leute um die Ecke, die sich dann beschweren das das dann nicht zu 100% so funktioniert, wie sie es erwarten. :/

    Dann wird wieder über die Software geschimpft, die es natürlich allen Leuten recht machen muss.

    Mit der Aussage bin ich nicht einverstanden.

    Gerade das dynamische Rekupieren in Abhängigkeit vom Streckenprofil ist echt ein gelungenes Feature.

    Zusammen mit dem Travelassist muss man nur noch um Kurven lenken und den Blinker betätigen.

    Gerade in unbekanntem Terrain sind die Hinweis wie "Kurve voraus mit max. 75 kmh" echt hilfreich und das Fahrzeug verzögert dann auch schon vorher entsprechend.


    Als Berufskraftfahrer (und Ausbilder) bin ich froh den Assitenzsystemen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mal "freien Lauf" zu lassen, gerade auf Langstrecken ist das Fahren so wesentlich entspannter.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Gerade in unbekanntem Terrain sind die Hinweis wie "Kurve voraus mit max. 75 kmh" echt hilfreich und das Fahrzeug verzögert dann auch schon vorher entsprechend.

    Finde ich gerade echt spannend. Wo wird das angezeigt? Im Kombiinstrument oder Zentraldisplay? Oder nur HUD?

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Finde ich gerade echt spannend. Wo wird das angezeigt? Im Kombiinstrument oder Zentraldisplay? Oder nur HUD?

    Im Kombiinstrument am oberen Rand, hatte ich jetzt schon ein paar Mal auch auf Autobahnausfahrten mit enger Kurve.


    Siehe auch hier: https://www.volkswagen.de/de/m…ravel-assist/master.layer


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Hallo in die Runde,


    ich will mir auch den Born mit der Serienausstattung bestellen. Meine Frau benötigt den nur für die Arbeit und daher Navigation nicht erforderlich. Dann habe ich auch kein Anspruch auf Connect Plus, richtig? Kann ich trotzdem mein Navi vom Handy auf dem Bildschirm irgendwie nutzen?

    Ich will das Fahrzeug für 2 Jahr Leasen und daher möglichst wenig investieren.

    Danke vorab schon mal

  • Dann habe ich auch kein Anspruch auf Connect Plus, richtig?


    Richtig, wäre ohnehin sinnlos wenn die Ausstattung fehlt mir der man Connect Plus nutzen kann.


    Ich will das Fahrzeug für 2 Jahr Leasen und daher möglichst wenig investieren.

    Lass Dir doch mal beide Varianten (nackt und mit ein wenig Ausstattung) durchrechnen.

    Leasing ist übrigens kein Investment, Leasing ist Nutzung auf Zeit. Und je nach Konditionen kann mehr Ausstattung beim Leasing sehr günstig sein.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home