Driveflix (geniales Gadget, um das Infotainment-System mit eigenen Apps aufzuwerten)

  • so weit ich weiß nur mit gerootetem Gerät bzw mit apps dies nicht im store gibt

    https://xdaforums.com/t/screen2auto-new-app-for-aa-smartphone-mirroring-only-for-root-devices.4062787/

    GitHub - shmykelsa/AAAD
    Contribute to shmykelsa/AAAD development by creating an account on GitHub.
    github.com


    alles natürlich auf eigenes Risiko. Nutze die apps zwar selbst, kann aber nichts versprechen das sie funktionieren oder nicht euer Handy bricken.


    bezüglich sowas wie driveflix, meine Empfehlung bleibt bei aliexpress oder amazon einfach mal nach "android auto box" "android car box", "carlinkit","aibox"... suchen, gibt da sehr viele Alternativen die auch ihre specs veröffentlichen und teils schon für 100€ zu haben sind mit 64gb rom, 8gb ram und android 13.

  • Vielen Dank, das sind auf jeden Fall zwei Ansätze, die man weiter beobachten sollte, auch wenn sie aktuell nicht die richtige Lösung sind.

    AAAD geht aktuell leider nicht bei Android 14 und Rooten ist auch nicht jedermanns Sache (Gibt es dann nicht Probleme mit Banking-Apps etc.?)

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Vielen Dank, das sind auf jeden Fall zwei Ansätze, die man weiter beobachten sollte, auch wenn sie aktuell nicht die richtige Lösung sind.

    AAAD geht aktuell leider nicht bei Android 14 und Rooten ist auch nicht jedermanns Sache (Gibt es dann nicht Probleme mit Banking-Apps etc.?)

    so weit ich weiß leider ja 😅 ich weiß dabei nicht ob es helfen würde die app zu installieren und den bootloader dann wieder zu sperren, so weit bin ich nicht mehr in dem Thema (ist ein paar Jahre her das ich meine Geräte gerootet hatte)

  • Vielen Dank, das sind auf jeden Fall zwei Ansätze, die man weiter beobachten sollte, auch wenn sie aktuell nicht die richtige Lösung sind.

    AAAD geht aktuell leider nicht bei Android 14 und Rooten ist auch nicht jedermanns Sache (Gibt es dann nicht Probleme mit Banking-Apps etc.?)

    Nicht nur mit Banking Apps. Custom ROMs sind wie wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Sie sind gerne mal mit der heißen Nadel gestrickt und lausig getestet. Und so kommt es dann schonmal dass wichtige Gerätefunktionen wie z.B. Bluetooth oder GPS dann nicht funktionieren wenn man sie braucht. Ich habe mit Rooting einschlägige Erfahrungen in Bezug auf Verbindungsprobleme in Autos gemacht und habe die Lust verloren. Die vermeintliche „Freiheit“ von Rooting bei Android hat ihren Preis: Sicherheit, Zuverlässigkeit und Stabilität. Man muss iOS mit all den Einschränkungen nicht mögen, aber es funktioniert meistens. Und dabei ist es nicht vom Zufall abhängig ob einer der 7.987.987 Kombinationen von Herstellern und Android Versionen und Herstellerderivaten und Custom ROMs gerade im Auto funktioniert.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home