• Servus,



    Ich habe mal eine Frage zum ReifenCare. Dort heißt es ja, dass defekte Reifen auf Kosten von Cupra ausgetauscht werden. Gilt das dann für die gesamte Achse oder nur für den einen Reifen? Denn wenn ich den zweiten Reifen auf der Achse selbst zahlen muss, dann wäre es für mich billiger, es selbst zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Service gemacht?

    Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/19" GJ

  • Servus,



    Ich habe mal eine Frage zum ReifenCare. Dort heißt es ja, dass defekte Reifen auf Kosten von Cupra ausgetauscht werden. Gilt das dann für die gesamte Achse oder nur für den einen Reifen? Denn wenn ich den zweiten Reifen auf der Achse selbst zahlen muss, dann wäre es für mich billiger, es selbst zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Service gemacht?

    Ich fahre seit 1983 (41 Jahre) Auto und habe noch nie einen defekten Reifen gehabt. Und ich bin früher bis zu 60.000 km pro Jahr gefahren. Bei meinen letzten 5 Autos, die ich in den letzten 15 Jahren hatte, hatte ich immer eine kostenlose Reifengarantie, sowohl für die Originalreifen als auch für die Original BMW Winterkompletträder. Ich habe diese „Versicherung“ nie gebraucht, weil ich keinen Reifenschaden hatte. Sie ist also meiner Erfahrung völlig überflüssig. Sollte tatsächlich mal ein Reifen kaputt gehen, kann man ihn selbst zahlen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home