3 Wochen Cupra Born

  • so nun mal auch ein kurzes Resumee ,

    hab den Born seit ca. 3 Wochen und er macht mir viel Spass,

    mit eigener PVA und Wallbox und sonnigem Wetter doppelt ...


    vom Fahren selber finde ich den sehr angenehm und die Beschleunigung ist ja echt mal nett.


    Probleme hatte ich bisher noch keine,

    aber die Medlung "grenzübertritt" oder wie auch immer die heisst nervt. Kann man das abschalten ?


    ACC finde ich super (Tempomat liebe ich schon länger) , bin aber damit trotzdem immer vorsichtig unterwegs und bremse gerne mal früher

    weil das Vertrauen da noch manchmal fehlt ob er wirklich anhält.

    das automatische Losfahren klappt nur solange das im Display angezeigt wird oder bin ich zu ungeduldig?


    Ladeschale mit iphone 14 hab ich noch nicht hinbekommen, nicht mal eine Ladeanzeige egal wie ich es hinlege

    so das wars fürs erste ...

  • aber die Medlung "grenzübertritt" oder wie auch immer die heisst nervt. Kann man das abschalten ?

    Einstellungen > Zielführung > Länderinformation bei Grenzübergang

  • das automatische Losfahren klappt nur solange das im Display angezeigt wird oder bin ich zu ungeduldig?

    Sollte schon gehen. Wenn die Meldung nicht mehr angezeigt wird fährt er nicht automatisch los. Mit einem tipper aufs Strompedal fährte er aber dann wieder wie gewohnt weiter.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Sollte schon gehen. Wenn die Meldung nicht mehr angezeigt wird fährt er nicht automatisch los. Mit einem tipper aufs Strompedal fährte er aber dann wieder wie gewohnt weiter.

    Man kann auch die Taste "Res" drücken, dann fährt er auch wieder automatisch los wenn der Vordermann losfährt.