Smart Ambient Light MJ2025

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meines Born und bin aktuell noch mit dem Feintuning im Konfigurator beschäftigt. Da ich ein totaler Fan von Ambientebeleuchtung bin, interessiert mich das Smart Ambient Light natürlich besonders. Leider habe ich bisher noch nirgends Fotos der Ausgestaltung der neuen Ambientebeleuchtung gefunden. Im Konfigurator sieht man auch nur die Lichtleiste unmittelbar unter der Frontscheibe und ein paar nette Worte als Beschreibung, wie dass sie nun umlaufend wäre und mit Assistenten interagiert.


    Ich habe mir nun mal das ID Light im ID3 angesehen. Dort gibt es neben der Leiste an der Frontscheibe und der sowieso vorhandenen Ambientebeleuchtung an der Armablage auch ein Lichtband auf Höhe des unteren Displayrands, das einmal quer über das Armaturenbrett verläuft.


    Ist das beim Born im Modelljahr 2025 auch so oder besteht das Smart Ambient Light hier nur aus diesem Lichtband an der Frontscheibe?


    Danke für die Aufklärung.

  • ich hätte das leider auch gerne, hab auch bei meiner Bestellung nachgefragt ob ich es nachträglich bestellen kann.. leider nicht ;(


    Hab mir aber schon ein Paar VZ Videos angeschaut, da wird leider auch sehr wenig drauf eingegangen.
    Was ich bisher gesehen habe das es quasi als "Ladebalken" dienen kann, wo du dann über die Leiste siehst wie der Ladezustand ist.

    Und natürlich die Assi-Systeme, wie Spurwechselwarner..

    Grad für 300€ wäre es für mich persönlich ein Absolutes muss.. aber mir gefällt so etwas grundsätzlich :love:

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Hast du denn irgendwo entdecken können, ob auf Höhe des Bildschirms auch noch eine Lichtleiste entlang des Armaturenbretts verläuft? So wie beim ID3

    Ich habe die neue Ausführung M25 des Born. Habe Zwar kein Smart ambient light aber ich denke doch zu vermuten, dass es entlang des Armaturenbretts keine ambient beleuchtung gibt, da sich hier nichts verändert hat und auch kein Spalt vorhanden wäre, wo man es unterbringt

  • Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Interessant. Teilenummer rausfinden und nachrüsten müsste ja gehen.

    meinst das das gehen würd? :/ :love:

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow