Theoretisch möglich, die vorhandene läuft halt über LIN-Bus. Da sollte man vorsichtig rangehen...kann durchaus Probleme mit sich bringen.
Smart Ambient Light MJ2025
-
-
Hat schon jemand MJ 2025 geliefert bekommen, inkl. smart ambient light?
Da steht ja null dabei, was das alles beinhaltet? Hoffentlich mehr als "schnöde" Ladeanzeige?
Ist das im normalen Ambientelicht inkludiert, wie die Türtafel-Beleuchtung?
Bei laufender Navigation, Richtungsanweisungen wie bei den ID-Dingern, wie heißt der Balken da noch gleich? Keine Ahnung?
-
Ich habe grade den VZ bestellt und der hat das Smart Ambient Light als Serie. Nach Erklärung des Händlers ist es quasi das ID. Light von VW. Also Ladeanzeige, Animation bei Sprachbedienung, Animation bei Navigationshinweisen. Nichts besonderes oder herausragendes, aber hilfreich im Alltag. Ich kenne es von ID.3 und fand es da sehr gut.
Smart Ambient Light bezieht sich auch nur auf die Lichtleiste unter der Scheibe und scheinbar keine Auswirkung auf mehr oder weniger andere Ambientebeleuchtung.
-
Aussage von Symmy zu "Smart Ambient Light" bestätigte ich zu 100%...
-
Falls jemand nachrüsten möchte: Ich habe die Leiste seit Mitte 22 bei mir verbaut. Die vom ID3 passt 1:1. Seit über 2 Jahren versuche ich das Scheißding zum Laufen zu kriegen. Im ICAS3 habe ich es codiert. Aber das ICAS3 müsste dann die Leuchte von sich aus codieren, macht es aber nicht. Das ICAS1 hat zumindest die Animation beim Öffnen und Schließen gesendet, als noch die ID3 Codierung drauf war (26). Also falls jemand ne Lösung hat, oder zumindest den Logincode für 8128 wäre ich sehr dankbar.
-
Falls jemand nachrüsten möchte: Ich habe die Leiste seit Mitte 22 bei mir verbaut. Die vom ID3 passt 1:1. Seit über 2 Jahren versuche ich das Scheißding zum Laufen zu kriegen. Im ICAS3 habe ich es codiert. Aber das ICAS3 müsste dann die Leuchte von sich aus codieren, macht es aber nicht. Das ICAS1 hat zumindest die Animation beim Öffnen und Schließen gesendet, als noch die ID3 Codierung drauf war (26). Also falls jemand ne Lösung hat, oder zumindest den Logincode für 8128 wäre ich sehr dankbar.
War auch schon am überlegen die einzubauen. Wo hast du die Leiste denn angeschlossen?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag meinen Born und habe auch das Smart Ambient Light. Ich hatte irgendwie schon erwartet, dass die Leuchtleiste auch eine permanente Funktion hat und nicht nur bei bestimmten Events etwas von sich gibt, war ich so auch von meinem Seat Leon gewohnt. Die Animationen sind aber an sich ziemlich nett, nur habe ich noch nicht wirklich verstanden, was da alles so angezeigt wird. Gibt es irgendwo sowas wie eine Funktionsliste des Smart Ambient Lights? Wirklich logisch sind mir bis jetzt nur zwei Dinge:
- Rot und durchgehend für Auffahrwarnungen (die wie gewöhnlich viel zu oft kommen)
- Ladezustand beim Laden
Ansonsten leuchtet sie zwar noch ab und an, aber ich kann nicht wirklich sagen, was es mir aussagen soll
Für nähere Infos wäre ich dankbar!
Grüße,
Tim
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag meinen Born und habe auch das Smart Ambient Light. Ich hatte irgendwie schon erwartet, dass die Leuchtleiste auch eine permanente Funktion hat und nicht nur bei bestimmten Events etwas von sich gibt, war ich so auch von meinem Seat Leon gewohnt. Die Animationen sind aber an sich ziemlich nett, nur habe ich noch nicht wirklich verstanden, was da alles so angezeigt wird. Gibt es irgendwo sowas wie eine Funktionsliste des Smart Ambient Lights? Wirklich logisch sind mir bis jetzt nur zwei Dinge:
- Rot und durchgehend für Auffahrwarnungen (die wie gewöhnlich viel zu oft kommen)
- Ladezustand beim Laden
Ansonsten leuchtet sie zwar noch ab und an, aber ich kann nicht wirklich sagen, was es mir aussagen soll
Grüße,
Tim
Vom ID.Buzz kenne ich noch die Funktion der Navigation bei Manövern und eine Fahrspurempfehlung. Glaube bei einkommenden Anrufen und bei Sprachbedienung passiert auch noch was.
https://www.volkswagen-newsroo…sassen-kommunizieren-6963 -
Hallo zusammen,
- Ladezustand beim Laden
Grüße,
Tim
Heist bei VW ID-Light wenn mich nicht alles täuscht. Bei aktivem Navi kommen blaue Effekte wenn Du beispielsweise auf der Autobahn die Spur wechseln sollst. Es kommt eine Warnung, wenn Du beispielsweise 100 fährst und an eine Ortschaft kommt, also Fuß vom Gas. Ich vermute mal stark, dass das beim Born genauso ist. Wir bekommen ihn morgen, ich berichte dann. Wieso aber noch nicht wann, bin ab Montag in Barcelona... Messe...
-
Ja, die Übersicht von cprbrn zeigt schon, dass es wohl identisch ist. Und damit auch echt überschaubar. Verstehe nur nicht, warum es nicht zumindest gedimmt in die generelle Ambientebeleuchtung integriert wird, wenn man es schonmal hat. Aber ich will mich nicht beschweren, habe es ja absichtlich mitbestellt und freue mich zumindest dann über die kleinen Effekte wenn sie mal kommen