Einstellungen, um den Born fahrerlos durch die Waschstraße ziehen zu lassen

  • Ich schalte auf jeden Fall noch AutoHold aus.

    Cupra Born 150kW, 58kWh, Aurora Blue, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot L Pack

    Bestellt: 15.05.2023

    Zulassung: 29.08.2023

    Übergabe: 01.09.2023 :)

    Nach 2 Wochen: Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus - 6 Tage Werstattaufenthalt ;(

  • Kurzes Update meiner persönlichen Erfahrungen zum Cupra Born in der fahrerlosen Waschstraße:


    Vorsichtshalber habe ich mich vorher bei der Inhaberin erkundigt, ob die Wäsche bei anderen Fahrzeugen (Born bzw. id.3) geklappt hätte, was sie mir bestätigt hat. Das würde ich auch jedem empfehlen - vorher jemanden fragen, der sich damit auskennt.


    Ich habe dann das beschriebene Procedere durchgeführt:


    1. Elektrische Spiegel einfahren


    2. Scheibenwischerautomatik ausschalten


    3. Assistenzsysteme ausschalten (hier gibt es unterschiedliche Meinungen, ob das nötig ist, aber geschadet hat es nicht... )


    4. Bremse betätigen, gleichzeitig Fahrstufe N auswählen


    5. Im Infotainment die Meldung "Die Wegrollsicherung wird deaktiviert, um das Abschleppen des Fahrzeugs zu ermöglichen" mit "OK" bestätigen.


    6. Schlüssel im Auto lassen



    Ob das bei jedem funktioniert kann ich nicht garantieren, aber mein Born ist mit diesen Einstellungen einwandfrei durch die fahrerlose Waschstraße gekommen.


    Anbei noch ein zwei Bilder.


    PXL_20240812_081751204.MP~2.jpgPXL_20240812_082132707~3.jpg

  • Was kostet den da eine Wäsche? 25€? Wenn da persöhnlich Hand angelegt wird. Ist ja voll Luxus und so.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Zwischen 12,90€ und 17,90€.

    ok, nice, also für den Preis kann ich hier in Oberbayern nur eine Standartwäsche ziehen und da wedelt dann keiner ums Auto rum, ausser ich machs selber ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ok, nice, also für den Preis kann ich hier in Oberbayern nur eine Standartwäsche ziehen und da wedelt dann keiner ums Auto rum, ausser ich machs selber ^^

    Das erzähle ich der Geschäftsführung meiner Waschstraße besser nicht, sonst kommt sie noch auf dumme Gedanken und erhöht die Preise. ;)