Ab wann ist die Durchreiche vorhanden? (Für Skier zB)

  • Hallo, wollte mal fragen, wann man diese Durchreiche vom Kofferraum zum Innenraum hat.


    Ein Hädnler sagte,neuerdings haben das alle. Ist das korrekt?


    Oder bekommt man das nur mit dem Cargopack,also doppelten Boden? Oder fällt gar weg,weil doppelter Boden?


    Habe auf die Schnelle im Konfigurator nichts gefunden,aber war ne schnelle Suche.

  • MJ 22 hat beim 58kWh Modell mit Cargo Pack keine Durchreiche bzw. Skiöffnung

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich kann dir nicht versprechen, dass es wirklich so ist. Aber mein Kenntnisstand ist folgender:

    Die hintere Mittelarmlehne und Durchreiche gibt es nur zusammen. Also solltest du davon ausgehen können, dass eine Durchreiche vorhanden ist, wenn eine Mittelarmlehne aufgeführt wird.

    Die 58/60 kWh Borns haben mit den Standard Seaqual Sitzen keine Durchreiche. Nur mit dem Dinamica Pack kommt diese hinzu.

    77 kWh Borns haben die Durchreiche als 4-Sitzer immer. Auch mit den Seaqual Sitzen. Wahrscheinlich weil der mittlere Platz beim 4-Sitzer sowieso nicht genutzt werden kann.

    Bei den 77er Borns mit der 5-Sitzer Option bin ich mir nicht sicher.

    Cargo-Pack hat keinerlei Auswirkung auf die Durchreiche.


    Ob das im neusten Modelljahr immer noch zu 100% stimmt, kann ich dir nicht sagen.

    Könnte mir vorstellen, dass die neuen 77er Born nun mit Seaqual auch keine Durchreiche bekommen, da diese jetzt auch 5-Sitzer sind.

    Wenn du eins der Dinamica Packs konfigurierst, einen Edition Dynamic bestellst oder dich für den Born VZ entscheidest, solltest du ziemlich sicher eine Durchreiche haben.

    Ein Hädnler sagte,neuerdings haben das alle. Ist das korrekt?

    So wie ich die aktuelle Preisliste verstehe, sollten Borns ohne Dinamica auf jeden Fall keine Durchreiche bekommen.

    Sonst wäre die Mittelarmlehne hinten unter Sonderausstattung ja nicht mehr extra bei den Dinamica Packs aufgeführt.

    Sondern unter Serienausstattung. Aber dort ist nur die vordere Mittelarmlehne angegeben.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Ich hab mich letztes Jahr bewusst für den 4-Sitzer entscheiden, weil nur der die Durchreiche hatte. Mittelarmlehne hat mein Sohn oft in Verwendung; Durchreiche ist manchmal praktischer als Umlegen.


    Auszug aus meinem Angebot 2023:

    pasted-from-clipboard.png

    Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq electric 38kWh

    seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh // Software 1701

  • 77kWh Borns die bis KW20/2024 gebaut wurden haben die Durchreiche nicht als 5-Sitzer.

    Das ging nur mit 58kWh-Akku.


    Erst danach konnte man den Born mit 77kWh und MY25 als 5-Sitzer so konfigurieren dass man eine Austattung wählen konnte welche die Durchreiche hatte.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Danke für die vielen Infos.


    Wenn ich ehrlich bin, habe im Konfigurator noch nirgends was von 4 oder 5 Sitzer gelesen.


    Muss da wirklich nochmal nachschauen. Brauche keinen 5 Sitzer.


    Wobei mein zweites Probefahrzeug eigentlich 5 Sitzer gewesen sein müsste mit Durchreiche,da er die mittlere Kopfstütze hatte. (die ich sofort abmontieren werde :D)

  • Das nannte sich, als ich meinen bestellte, „High Five Paket“ und konnte kostenlos bestellt werden (schränkte dann aber Felgenauswahl, Ladeboden mit Ladeziegel u.a. ein). Standardmäßig war der 77er ein Viersitzer und so steht er jetzt in der Garage. Mit Durchreiche.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Danke, wird bei mir der 231PS Dynamic Edition mit der 63 kw/h Batterie.

    High Five Paket finde ich da nicht.


    Aber Mittelarmlehne hinten müsste doch immer dann auch automatisch die Durchreiche haben,oder?


    Ganz schön schwierig da einen präzisen Hinweis auf die Durchreiche zu finden bei Cupra :)