Abdruck Airbag am Amaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Born Alpha (01/2022) mit ca. 20tkm.

    Jetzt ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass am Amaturenbrett/ Cockpit auf der Beifahrerseite der Abdruck der Airbagklappe im Kunststoff relativ gut sichtbar ist.


    Ich hätte gerne gewusst ob dieses "Phänomen" sonst jemand bei seinem Cupra hat?


    Danke und beste Grüße

  • Der Abdruck ist bei meinem Born mittlerweile auch deutlich zu erkennen.


    Ich kann die Tage mal ein Foto machen, wenn ich daran denke :)

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Danke für die Info! Gerne!


    Ich kenne das Problem (hab ich auch bei meiner 8 Jahre alten V-Klasse). Aber das sollte ja nicht schon nach 2 Jahren auftreten.

    Für einen Garantieantrag finde ich das aber wieder zu wenig, da beim Austausch sicher mehr Schaden als Nutzen entstehen kann und der Abdruck nach gewisser Zeit vermutlich wieder auftreten wird.

  • Für einen Garantieantrag finde ich das aber wieder zu wenig,

    Hauptsache es produziert Kosten im Konzern, vielleicht lernen sie was draus 😅

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • So sieht's bei mir aus. Je nach Lichteinfall stärker oder schwächer zu erkennen.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Bekanntes Thema, als ehemaliger VAG-Mechatroniker (Skoda,VW,Seat/Cupra) stand der Technik. Man soll den Bereich ordentlich reinigen mit einem Oberflächenreiniger. Da gibt es auch nichts auf Garantie zuholen.